goerte

NTLDR fehlt WIN 2000 und kein Admin Passwort

Guten Morgen erst einmal.

Ich habe ein Probleme mit dem Bootloader von Windows 2000 "NTLDR fehlt, beliebige Taste drücken für Neustart" oder so ähnlich.

Mit der Wiederherstellungskonsole sollte es eigentlich kein Problem sein den NTLDR wieder herzustellen, doch dazu fehlt mir das Administratorpasswort.

Wie also kann ich den NTLDR sonst noch herstellen?

(bitte keine Tipps von wegen Windows platt machen oder sowas)

Danke im voraus, gOerte

Member: superboh
superboh Nov 24, 2005 at 08:35:51 (UTC)
Hi,

wenn Du noch an einen andern Win2000-Rechner kommst ... schau Dir mal das hier an: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0430.htm

Einfach so ne Diskette erstellen (Evtl. kann man da auch auf ein Boot-CD packen) und danach den NTLDR wieder ins Root-Verzeichnis kopieren.

Gruss,
Thomas
Member: der-poet
der-poet Nov 24, 2005 at 08:49:14 (UTC)
NTLDR von anderen PC kopieren auf Diskette
dann defekten pc mit beispielsweise winxp pe oder ner linux version (knoppix) starten und
nun NTLDR auf defekten PC kopieren.
danach müsste er seine NTLDR wieder haben und gut ist
Member: superboh
superboh Nov 24, 2005 at 08:56:03 (UTC)
Mal ne bescheidene Frage ... meinst Du doppelt hält besser?
Ok, das man mit ner PartBE-CD booten hab ich nicht geschrieben, aber sonst sagt meine Antwort ja schon alles oder?
Und von ner Knoppix-CD aus hast Du wahrscheinlich Pech wenn die Platte mit NTFS formatiert ist, NTFS schreiben ist unter Linux immer noch "nur experimentel".

Gruss,
Thomas
Member: goerte
goerte Nov 24, 2005 at 09:01:57 (UTC)
danke für die schnellen Antworten,

werde es nacher nochmal testen. nochmal deswegen weil ich gestern schon eine ini über midnight commander editiert habe. aber vieleicht hab ich sie ja falsch geschieben.

werd es auf jeden fall nacher mal testen.
Member: goerte
goerte Nov 24, 2005 at 16:41:25 (UTC)
---> so an der boot.ini lag es nicht. hab mir darauf hin mal ne boot diskette erstelt, doch das dumme ist nur das dieser alte HP Laptop keine USB Floppy akzeptiert, zumindest zum booten nicht.
Aber so würde es funktionieren, hab die Platte an nen anderen Rechner gehängt und siehe da Windows bootet, bis zu Blue Screen "Inaccessible Boot Device".
---> Somit bin ich wieder am Anfang, denn um den "Inacessible Boot Device Blue Screen" zu beheben brauch ich die Wiederherstellungskonsolle und das Admin Passwort das ich nicht habe.

gute nacht.... face-sad
Member: superboh
superboh Nov 24, 2005 at 23:28:56 (UTC)
Hi,

das mit dem BlueScreen wegen "Inaccessible Boot Device" liegt ja nur am anderen Rechner.

Kannst Du Dir denn eine Bootfähige CD brennen? Einfach als Startoption "Floppy-Emulation" nehmen und das Image der so erzeugten Bootdisk nehmen. Dann sollte Windows auch von der CD hochfahren.
Oder nimm eine BartPE-CD. Theoretisch müsste es auch diese Windows-Sicherheits-CD tun, die vor 14 Tagen bald jeder Computerzeitschrift beilag. Du muss ja nur die Boot-Dateien, evtl. nur den NTLDR auf die Platte kopieren können.

Gruss,
Thomas