Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR Fehlt - Windows XP Pro. bootet nicht mehr, auch nicht im Abgesicherten Modus

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: deinmam

deinmam (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2013 um 10:01 Uhr, 1979 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich habe an meinen Rechner eine zusätzliche Festplatte angeschlossen.Beim Booten sagt der PC jetzt "NTLDR fehlt", selbst wenn ich die zusätzliche Platte wieder abschließe.

Ich habe auch schon von einem Windows-Datenträger die "NTLDR" und "NTDETECT.com" ersetzt > Fehler besteht immernoch
Das mit FIXMBR habe ich auch schon probiert > funktioniert nicht
Auch eine Windowsreparatur geht nicht, die CD, mit der ich das System installiert habe, findet keine Windowsinstallation, obwohl noch alle Daten vorhanden sind.
Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation durchzuführen.

Bitte helft mir schnell, ich stehe unter Zeitdruck

Ich danke euch schon mal. Nette Grüße!
Mitglied: b.enni
11.02.2013 um 11:13 Uhr
Hallo,

versuch noch mal ein fixboot nach dem fixmbr...

Grüße,
Benni
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.02.2013 um 11:24 Uhr
Hallo,

zuerst einmal würde ich wie @b.enni versuchen ein fixboot durchzuführen.
Sollte das auch nicht funktionieren würde ich mal versuchen eine andere Windows-CD zu nehmen (evtl. eine mit integriertem SP2 oder SP3) - sollte es auch nicht mit der funktionieren wirst du wohl um eine Neuinstallation Rundumkommen ...
... evtl. funktioniert eine manuelle Reparatur mit Wiederherstellung der Reg-Key's

Zitat von deinmam:
Ich würde das System echt gerne reparieren, weil es bei diesem Rechner ein Tagelanger aufwand wäre, eine Neuinstallation
durchzuführen.

Bitte helft mir schnell, ich stehe unter Zeitdruck
Für solche Dinge gibt es normalerweise ein Backup ...
... Backup zurückspielen und erledigt das Thema - egal wie viel Zeitdruck, etc ...

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: deinmam
11.02.2013 um 11:54 Uhr
Danke euch beiden. Alle erwähnte Punkte habe ich ausgeführt. Hat nichts gebracht, daher führe ich jetzt eine Parallelinstallation des Betriebssystems durch.

Eine Frage hätte ich:

Ich schließe öfter mal Festplatten direkt an meinen Rechner an um Daten auszulesen. Warum werden manche Platten erkannt, so das ich auf sie zugreifen kann, andere wiederrum nicht, so das ich aufgefordert werde sie vorher zu formatieren. Gibt es da nicht ein Tool, um einfach auf das Dateisystem zugreifen zu können?

Nette Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
12.02.2013 um 12:39 Uhr
hi,

lad dir mal die Hirens Boot CD runter.

Bei starten wird dir gleich der Punkt NTDLR fehlt angezeigt. Einfach durchlaufen lassen und weiter gehts mit dem System.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: deinmam
15.02.2013 um 08:14 Uhr
Dankeschön, das merke ich mir dann für die Zukunft
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...