Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTLDR is missing, nach Norton Ghost einsatz

Frage Microsoft

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 14:29 Uhr, 3958 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine externe HDD über Norton Ghost 2003 zu sichern. Nachdem ich es installiert hatte, wollte Norton den PC neu starten, um den Vorgang im MS DOS zu vollenden. Leider hat es sich dabei aufgehängt. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Reset Knopf zu betätigen. Jetzt erhalte ich den folgenden Fehler beim booten: NTLDR is missing.

Ich hab von der WinXP CD gebootet, bin in die Console und ging auf Fehlersuche. Nun habe ich festgestellt, das unter C:\ irgendwas von Norton Ghost besteht, das eig. System ist unter D:\ und das CD-Rom ist unter F:\
Das ist ja nicht der Normalzustand, wie bekomme ich mein System wieder auf C:\ und den Norton Scheiß ganz raus?

Fixmbr und Fixboot haben nichts gebracht. fdisk /mbr wird nicht als befehl erkannt.

Danke für schnelle Hilfe.

Gruß
ottscho
Mitglied: ottscho
03.09.2007 um 14:29 Uhr
Hallo,

nun sieht es so aus, dass ich unter C:\ meine zweite Partition mit Daten habe, auf D:\ Windows liegt und E:\ ist irgendwas von Norton Ghost

Beim Starten kommt immer noch der NTLDR Fehler.
kann mir jmd weiterhelfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WLAN-Router für semiprofessionellen Einsatz (6)

Frage von mossox zum Thema Router & Routing ...

Hardware
Router-Neuvorstellung: Norton Core soll Heimnetze absichern (6)

Link von BassFishFox zum Thema Hardware ...

Router & Routing
gelöst Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz? (7)

Frage von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...