oliver1981
Goto Top

ntoskrnl.exe und AdminKennwort

Hallo,

habe folgendes Problem, als ich vor ein paar Tagen meinen Rechner starten wollte, entgegnete er mir mit der Fehlermeldung, dass die Datei "ntoskrnl.exe" fehlt oder beschädigt ist. Die beschädigte Datei wollte ich dann mit der Windows-CD reparieren (Windows war vorinstalliert), dann wurde in der Wiederherstellungskonsole jedoch ein Administratorkennwort verlangt, welches ich niemals angegeben hatte und ich demzufolge auch nicht kenne.
Nach ein paar Recherschen im Internet habe ich herausgefunden, dass das Kennwort in einer Datei namens "SAM" abgelegt ist. Meine Frage ist jetzt, wie komme ich an das Kennwort oder kann die Datei "ntoskrnl.exe" ersetzen oder reparieren.
Ich habe über über eine andere HD vollen Zugriff auf die Platte mit der kaputten Windows-Version. Gibt es ein Programm mit der ich die "SAM" -Datei lesen kann? Wenn ich sie in den Editor ziehe kommt nur Müll raus und ich habe auch keine Lust Windows neu raufzubügeln.

Content-Key: 52110

Url: https://administrator.de/contentid/52110

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock