flooze

Ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt nach Update! WinXP Pro

Hallo liebe mittglieder,

Ich habe vor 4 Tagen einen PC mit dem Fehler "ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt" zur Reperatur bekommen.

Also hab ich die CD eingelegt Windows Wiederherstellungskonsole und wollte die datei mit dem expand befehl zurückspielen. hat nicht geklappt da ich aus der Wiederherstellungskonsole keinen zugriff auf Wechselmedien habe.
Dann hab ich die Platte ausgebaut und die Daten über einen IDE2USB adapter auf eine externe Festplatte gesichert! Gleichzeitig habe ich die ntoskrnl.exe ausgetauscht!.
Festplatte wieder eingebaut, gleicher fehler immer noch!

Gut ich habe mich dazu entschlossen das system neu zu installieren.
Recovery (XP Home SP2) ins Laufwerk und Installiert! dann Treiber installiert und danach SP3. Dann hab ich die Daten von der Externen Festplatte wieder auf den PC kopiert. Neustart. Alles Sauber gelaufen, bis ich dann beim nächsten start die Updates installierte. Beim Hochfahren wieder: ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt!

Ich versuchs nun mit der automatischen windows reparatur. Danach war keine Fehlermeldung, doch Hochgekommen ist er auch nicht mehr!

Ich hab mir gedacht es liegt an den Treibern im Zusammenspiel mit den Updates. Auf jeden fall nehme ich nun eine Original Microsoft WinXP Pro SP2 und Installiere nochmal neu! Die aktuellsten verfügbaren treiber installiert, danach SP3 und die daten zurück kopiert auf die festplatte. Virenscanner installiert und alles 2 mal gescanned. Viren Beseitigt 4 mal neu gestartet ohne probleme. WD Festplatten prüftool installiert und getestet. kein problem alles in ordnung. Ich installiere wieder die Updates. Selber Fehler.

RAM hab ich auch getestet.
chkdsk gemacht mbr neu geschrieben. ich hab echt alles mögliche probiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat von euch jemand eine Idee?

Kombiproblem von Hard und Software?

bin über jeden Input dankbar.

freundliche Grüße,
Flooze

Member: biederw
biederw Jun 26, 2010 at 15:44:12 (UTC)
Hallo Flooze,

kann es sein, dass Du beim zurück kopieren der Daten auch Inhalte des SP3 überschrieben hast?

Die Datei ntoskrnl.exe aus SP3 (siehe KB979683 bei MS-Download ) sollte die Version 5.1.2600.5938 in

C:\Windows\System32\ sein.

Gruß, Klaus
Member: Flooze
Flooze Jun 28, 2010 at 09:47:36 (UTC)
Hallo Klaus,

nein, da ich nur Bilder und Dokumente gesichert habe und die alle auf C:\sicherung220610 kopiert habe.
Ich habe diese Datei wieder in system32 reinkopiert aber der PC ist immer noch nicht hoch gefahren.

Gruß,
Flooze
Member: neueradmuser
neueradmuser Feb 21, 2011 at 11:56:02 (UTC)
hat sich eine Lösung seinerzeit gefunden?
ich habe heute 10 Rechner hier stehen ... alle unterschiedlich und alle von anderen Kunden
alle ntoskrnl.exe Fehler nach Update face-sad