Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt nach Update! WinXP Pro

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Flooze

Flooze (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 09:42 Uhr, 8085 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe mittglieder,

Ich habe vor 4 Tagen einen PC mit dem Fehler "ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt" zur Reperatur bekommen.

Also hab ich die CD eingelegt Windows Wiederherstellungskonsole und wollte die datei mit dem expand befehl zurückspielen. hat nicht geklappt da ich aus der Wiederherstellungskonsole keinen zugriff auf Wechselmedien habe.
Dann hab ich die Platte ausgebaut und die Daten über einen IDE2USB adapter auf eine externe Festplatte gesichert! Gleichzeitig habe ich die ntoskrnl.exe ausgetauscht!.
Festplatte wieder eingebaut, gleicher fehler immer noch!

Gut ich habe mich dazu entschlossen das system neu zu installieren.
Recovery (XP Home SP2) ins Laufwerk und Installiert! dann Treiber installiert und danach SP3. Dann hab ich die Daten von der Externen Festplatte wieder auf den PC kopiert. Neustart. Alles Sauber gelaufen, bis ich dann beim nächsten start die Updates installierte. Beim Hochfahren wieder: ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt!

Ich versuchs nun mit der automatischen windows reparatur. Danach war keine Fehlermeldung, doch Hochgekommen ist er auch nicht mehr!

Ich hab mir gedacht es liegt an den Treibern im Zusammenspiel mit den Updates. Auf jeden fall nehme ich nun eine Original Microsoft WinXP Pro SP2 und Installiere nochmal neu! Die aktuellsten verfügbaren treiber installiert, danach SP3 und die daten zurück kopiert auf die festplatte. Virenscanner installiert und alles 2 mal gescanned. Viren Beseitigt 4 mal neu gestartet ohne probleme. WD Festplatten prüftool installiert und getestet. kein problem alles in ordnung. Ich installiere wieder die Updates. Selber Fehler.

RAM hab ich auch getestet.
chkdsk gemacht mbr neu geschrieben. ich hab echt alles mögliche probiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat von euch jemand eine Idee?

Kombiproblem von Hard und Software?


bin über jeden Input dankbar.


freundliche Grüße,
Flooze
Mitglied: biederw
26.06.2010 um 17:44 Uhr
Hallo Flooze,

kann es sein, dass Du beim zurück kopieren der Daten auch Inhalte des SP3 überschrieben hast?

Die Datei ntoskrnl.exe aus SP3 (siehe KB979683 bei MS-Download ) sollte die Version 5.1.2600.5938 in

C:\Windows\System32\ sein.

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Flooze
28.06.2010 um 11:47 Uhr
Hallo Klaus,

nein, da ich nur Bilder und Dokumente gesichert habe und die alle auf C:\sicherung220610 kopiert habe.
Ich habe diese Datei wieder in system32 reinkopiert aber der PC ist immer noch nicht hoch gefahren.


Gruß,
Flooze
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
21.02.2011 um 12:56 Uhr
hat sich eine Lösung seinerzeit gefunden?
ich habe heute 10 Rechner hier stehen ... alle unterschiedlich und alle von anderen Kunden
alle ntoskrnl.exe Fehler nach Update
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (5)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (13)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (10)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...