Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTP - Fehler bei der Synchronisation

Frage Internet Utilities

Mitglied: jogibaerj

jogibaerj (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008 um 07:52 Uhr, 5644 Aufrufe

NTP bei XP Workstations - Synchronisation schlägt fehlt

Schönen guten Morgen,

ich habe Probleme mit XP- Workstations (SP2).

Hier geht seit einiger Zeit die Synchronisation der Zeit über NTP nicht mehr. Es erscheint in dem Fenster, indem derZeitserver eingetragen und aktualisiert werden kann beim Versuch immer folgende Fehlermeldung:

Beim Synchronisieren der Zeit mit <IP des Zeitservers> ist ein Fehler aufgetreten. Die Zeitprobe wurde zurückgewiesen, da das Paket eine nicht vertretbare Verzögerung bzw. Abweichung enthält. Dies kann durch schlechte Netzwerkverbindungen verursacht worden sein.

Weitere Hintergründe zum Aufbau:

- Dieser Fehler tritt bei wahrscheinlichen allen Maschinen im Netz auf.
Habe auch schon ohne Firewall probiert, die Zeit zu snchronisieren. -> Keine Veränderung

- Die Maschinen laufen als normaler Benutzer.
Auch beim Versuch, als Admin die Zeit manuell zu synchronisieren, schlägt dies mit der gleichen Meldung fehl.

- Der NTP- Server ist ein PC im LAN, auf dem Suse 10.2 läuft. Dieser hat eine Funkuhr an der seriellen Schnittstelle.
Der Rechner ist auch über das Netz erreichbar, da hier noch andere netzwerkanwendungen laufen, sodass ich die "schlechten Netzwerkverbindungen" eigentlich ausschließen kann.


Auch die Zeit- Überprüfung mit dem Suse- PC und den Workstations ergab, dass die Uhren bis jetzt max. 2 Min abweichen. Also dass die Uhren für eine Synchronisation zu weit auseinander liegen, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach hat das Ganze jedoch Anfangs schon funktioniert. Seitdem sind auch keine Anwendungen nachträglich installiert worden, wie z.B. Firewalls oder dergleichen. Deswegen bin cih etwas ratlos, da ich auch im Internet nichts finden konnte, was auf meinen Fehler passt.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

Grüße

Jochen
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...