vyroxx

NTP per GPO zuweisen

Hallo Liebe Community,

ich möchte zwei NTP-Server (2k3 members) per GPO ca. 900 clients zuweisen. Ich habe die administrative Vorlage wie folgt bearbeitet:
Windows NTP-Client aktivieren: aktiviert
NTP-Server: NTP1.domäne.bla NTP2.domäne.bla
Standortübergreifende Sync.-Flags: 2
Minuten für "Peer-Backoff" auflösen: 15
Max. Anzahl für "Peer-Backoff" auflösen: 10
Bestimmtes Pollintervall: 1800
Ereignisprotokollflags: 3
Windows NTP-Server aktivieren: deaktiviert
Die globalen Konfigurationseinstellungen habe ich default gelassen. Die XP-Testclients übernehmen zwar die GPO, aber wenden sie nicht an, sondern pollen immer noch den "alten" NTP-Server an. Mein eigener Rechner ist manuell konfiguriert und holt sich die Zeit von den neuen NTPs. Irgendetwas muss also noch verkehrt sein. Hat einer von euch eine Idee? Ich kann vor allem mit den ganzen Parametern nix anfangen, Bücher, MOCs und Google haben auch nichts gebracht. Wäre dankbar, wenn mir die jemand erklären könnte bzw. wo ich sie herbekomme.

[Quelle: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ntp-per-gpo-zuweisen-53 ... ]

Leider wurde zu oben genannten Beitrag keine zufriedendstellende Antwort gegeben.

Würde mich freuen wenn eine/r von euch mir bei diesem Problem behilflich sein könnte.

Grüße
Niklas

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 10, 2010 at 10:11:27 (UTC)
Tach auch

Wird eventuell noch über DHCP der "alte" NTP Server mitgeschickt?
Ist glaub Bereichsoption "004" Zeitserver...

Mfg
-s-v-o-