johannes91

NTP Server auf Server 2003

Hallo,

Ich suche ein Tool oder eine Anleitung wie man einen
NTP Zeitserver auf Windows Server 2003 aufsetzt.

Er soll seine Zeit die er über Funk erhält an die Clients verteilt.

Gibt es da ein Tool oder eine Anleitung?

Danke im voraus.

Mfg

Johannes91

Member: SIELAN
SIELAN Aug 04, 2008 at 18:04:21 (UTC)
Hi,
da kenn ich eigentlich nur Meinberg
http://www.meinberg.de/german/sw/ntp.htm

Als quelle nimmt man entweder einen NTP Server aus dem Internet, oder von einer Funkuhr, die es von Meinberg als Karte oder ext. Uhr bekommt. wir haben die erste Variante im Einsatz, läuft wunderbar.

BG
Sielan
Member: aqui
aqui Aug 04, 2008 at 18:13:58 (UTC)
Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008 at 18:20:03 (UTC)
10 Sekunden mit der Forumssuche:
Member: geTuemII
geTuemII Aug 04, 2008 at 18:23:55 (UTC)
Hallo Johannes91,

starte auf de Server den Dienst Windows-Zeitgeber und trage die Serveradresse in die Bereichsoptionen deines DHCP als Timeserver ein. Eine weitere Verteilungsvariante wären die GPOs.

Weitere Infos findest du auch im MS Technet.

[Edit] OT @hick: Ist die Forensuche so langsam oder tippst du heute mit dem linken Daumen <duck> [/Edit]

geTuemII
Mitglied: 67369
67369 Aug 04, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:03 (UTC)
1. ist sie so langsam,
2. findet sie nicht alles. face-big-smile

Der fehlt z. B.
Zeitserver unter Windows 2003