batman00

NTP Server für Clients definieren

Hallo, wir haben hier einige Probleme mit unserer Netzzeit gehabt. Habe jetzt den Haupt DC in der Hauptstelle so koniguriert, dass er sich die Zeit von einem NTP Server im Internet holt.
Habe das ganze an ein paar Clients getetet und die Zeit stimmt jetzt. Gebe ich aber in der Dos Box der Clients "net time" ein - kommt noch als Zeitgeber ein alter Server mit der falschen Zeit. Ist das normal?
Bzw, wie gebe ich den Client der gesamten Domäne den richtigen Zeitserver an?

Member: flaesch
flaesch Sep 16, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:15 (UTC)
Member: batman00
batman00 Sep 16, 2008 at 14:55:46 (UTC)
Danke für die Info. Das werde ich versuchen hört sich aber gut an.
Member: batman00
batman00 Sep 17, 2008 at 06:11:05 (UTC)
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit das ganze per GPO zu steuern?
Member: flaesch
flaesch Sep 18, 2008 at 06:07:39 (UTC)
hallo,

ja, das geht auch. habe ich aber noch nie gemacht.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc773263(en-us).aspx

gruß
flaesch