Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTP Tool und Zeitsynchronisation Win7 Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2013 um 16:43 Uhr, 2098 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe das Tool: ntp time server monitor by meinberg 1.04 auf dem DC (W2K3 R2) installiert, damit er bei drei Zeitservern immer die aktuellste Zeit dem DC gibt. Bei der Installation von dem Tool wurde auch der W32Time Dienst deaktiviert und ein eigener NTP Dienst konfiguriert.

Die Zeit auf dem DC ist immer aktuell und wird sauber synchron gehalten. Leider habe ich ein paar Win7 Clients, die nicht die richtige Zeit bekommen, obwohl sie die eigentlich vom PDC ziehen müssten automatisch.

Jetzt meine Frage, kann es sein, wenn der W32Time deaktiviert ist, dass generell keine Zeitsynchronisation mit Clients stattfindet? Auch wenn ein anderer NTP Dienst dafür installiert wurde?

Ist es generell nicht ratsam irgendein NTP Tool zu verwenden auf dem DC? Ich könnte auch stattdessen per GPO einstellen, dass der DC sich bei einem NTP Server immer synchronisiert.

Was ist ratsamer? Vielleicht hat Jemand auch Erfahrung mit dem oben genannten Tool.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: GuentherH
21.09.2013 um 17:42 Uhr
Ist es generell nicht ratsam irgendein NTP Tool zu verwenden auf dem DC?

Genau so ist es. Warum soll man ein Tool installieren, wenn Windows selbst alles zur Zufriedenheit erledigen kann.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zeitsynchronisierung (NTP) von Win2012R2 zu Win7 Clients
Frage von thepatschWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich steh aktuell total auf dem Schlauch. Mein Win2012R2 (DC) soll als Zeit-Server dienen und den Clients ...

Netzwerkmanagement
Zeitsynchronisation Samba4 mit Windows Clients
gelöst Frage von neuhier14Netzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, wir haben hier im Netzwerk : 1. Einen Samba 4 - PDC ( Ubuntu Server 14.04 LTS). Als ...

Exchange Server
Exchange 2010 + VMware Tools + NTP (Problem)
gelöst Frage von Kopfg3ldExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit dem Exchange Server 2010 und der Zeit (NTP). VMware Tools sind ...

Windows Netzwerk
Zeitsynchronisation in Domäne
gelöst Frage von anywhereandnowhereWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, mich plagt ein Problem mit dem Zeitdienst. Ich habe eine Domäne in der sich Windows2k3, Windows2k8 und ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...