Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ntuser.dat.LOG - Kann Ich Diese Datei löschen

Frage Microsoft

Mitglied: Rookie23

Rookie23 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 02.08.2008, 24265 Aufrufe, 7 Kommentare

Abend zusammen,

ich versuch gerade mein Rechner von unnötigen Dateien zu befreien - und frage mich ob ich die Datei ntuser.dat.LOG löschen kann ???

Meine Software zeigt mir ein gelbes (also nicht gefahrloses löschen wie grün) an !!!

Wer ´kennt sich dies bzgl. aus ???
Ich hab` die Datei sowohl auf dem C_laufwerk als auch in den entsprechenden Anwendern Ordner drin !!!

Ich benütze übrigens WISE DISK CLEANER 3 FREE !!!
Hat vielleicht jemand von euch eine Liste mit nutzlichen Softwares - allen voran löschen von unnötigen Dateien & insbesondere von Registry Keys !!! Bzgl. einer Defragmation nutze ich SPEED IT UP EXTREME !!! Falls einer einen besseren Tip hat gerne willkommen ...

Mit freundlichen Grüßen
Rookie23


PS : Gegoogelt hab` ich natürlich auch schon - doch nur skurrilles gefunden !!!
Mitglied: 67369
31.07.2008 um 18:32 Uhr
Ja, wenn du gern Probleme auf deinem Rechner haben möchtest, kannst du versuchen, sie zu löschen. Es handelt sich hierbei ja "nur" um den geänderten User-Teil der Registy. Also weg damit, ist bestimmt unnütz. Wenn du danach neu installieren musst, lässt du vielleicht zukünftig die Finger von "unnötigen" Systemdateien.

War die Auskunft deutlich genug?
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
31.07.2008 um 19:07 Uhr
oh mann (junge),

wenn Du in stuttgart mal sein solltest, dann meld` dich mal persönlich bei mir !!!

Dann zeig ich Dir den unterschied zwischen einem turnbeutelvergesser & demjenigen der sich damals die mannschaft im sportunterricht aussuchen konnte !!! *lol

Ist das noch deutlicher gewesen !? ?! !?

Mit freundlichen Grüßen
Rookie23



Neulich sah` ich einen mann der beschämt humpelte bis er jemanden sah der im rollstuhl gefesselt war - und sich darüber insgeheim freute :kopfschüttel: - was für eine ratte 8)
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
31.07.2008 um 19:17 Uhr
Jetzt mal im Ernst: Solche Tools sind und bleiben Schrott.
Weil es sich um eine log-Datei handelt wirst du Sie wahrscheinlich gefahrlos löschen können.
Wie groß ist diese log-Datei denn?
Bitte warten ..
Mitglied: greyhound
31.07.2008 um 19:47 Uhr
@ Dynadrate

Jetzt auch mal im Ernst,

woraus schließt Du, dass es ja "nur" eine log-Datei ist und diese gefahrlos gelöscht werden kann? Wie BauerHick schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um die aktuellen Transaktion-Logs der User-Registry-Datenbank. MS-Sql nennt diese Transaction-Logs standardmäßig *.log. Sie enthalten die an der Datenbank vorgenommenen Änderungen seit der letzten Sicherung. Die Dinger sind dazu da, z.B. bei einem Systemabsturz die Datenbank wieder in einen konsistenten Zustand fahren zu können.

ALSO FINGER WEG!

greyhound
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
31.07.2008 um 21:48 Uhr
DU HAST GEWONNEN !!!

Ich nehm` das nicht persönlich - und denk ;) Du natürlich auch nicht !!!

Ich lass` die Finger von der Datei - das wollte ich offen gestanden nur hier im Forum bestätigt haben !!!

DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!

Und wenn wir schon dabei sind könnt` ihr mir vielleicht auch folgende frage beantworten !?

internat.exe

Was ist das für eine Datei ???
Auf einem Rechner hab` ich sie und auf `nem anderen find ich Sie bspw. nicht ???

Kann ich die löschen ???

@all - NICHTS FÜR UNGUT !!!


Mit freundlichen Grüßen
Rookie23
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
31.07.2008 um 22:50 Uhr
Sorry, ich bin wohl der Versuchung erlegen, zu glauben, das log Dateien rein informativ sind.
Deshalb auch die nachfrage, wie groß die Datei ist.
Alles im MB Bereich lässt sich ja fast vernachlässigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie23
02.08.2008 um 00:30 Uhr
@ all

NICHTS FÜR UNGUT !!!
Wenn Der PC Streikt Dann Steigt Auch Die Körpertemperatur Über Den Rachen !!! Kein Thema ...

Alles klar bzgl. der Datei - ich lass` Sie natürlich auf dem Rechner !!!

Übrigens bzgl. internat.exe hab` ich auf http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/internat.exe.html interessantes gefunden !!!

Viel Spaß mit den neu gewonnenen Informationen - ich mach` jetzt Feierabend & Wochenende

Mit freundlichen Grüßen
Rookie23
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschen (12)

Frage von tiforst zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Sophos UTM220 - Appliance CPU Auslastung LOG-Datei downloaden? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...