113436

NTUSER.LOG datei löschen

Hallo,
ich habe ein Benutzerprofil das Beschädigt ist.
ich wusste man muss die ntuser dateie im benutzerordner löschen aber die weden verwendet.
welche prozes verwendet die dateien

Deteis

System vista business 64bit
SpracheDeutsch
pc am 29.12.12
neuinstallier
am 7.8.07 erstmals in betreb genommen

gRU? MRCMCK

Member: Xerebus
Xerebus Sep 28, 2013 at 11:09:52 (UTC)
Am einfachsten neu starten.
Mit admin anmelden. Nicht vorher den benutzer, sonst ist wieder alles gesperrt.
Und dann in dem admin die dateien löschen.
Member: MartinBinder
MartinBinder Sep 28, 2013 at 12:29:40 (UTC)
Und dann in dem admin die dateien löschen.

Nicht einfach das Profilverzeichnis löschen, sonst kann der User sich nicht mehr anmelden. Besser über System - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile das Profil löschen. Oder die technische Lösung:
Verzeichnis löschen UND HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\<User-SID> ebenfalls löschen.

mfg Martin
Member: it-frosch
it-frosch Sep 28, 2013 at 12:38:25 (UTC)
Hallo mrcmck,

wenn ein Benutzerprofil defekt ist würde ich so vorgehen.

1. Rechner neu starten und als Admin anmelden
2. Besitz über das defekte Profil übernehmen, dieses umbenennen bzw. zur Seite kopieren
3. Abmelden als Admin und als User wieder neu anmelden wobei ein neues Profil erstellt wird.
4. Alle notwendigen Daten aus dem alten Profil kopieren (Favoriten, Outlook - Datei mit den gespeicherte E-Mail Adressen, Office Einstellungen, u.s.w.)

grüße vom it-frosch
Mitglied: 113436
113436 Sep 29, 2013 at 13:31:12 (UTC)
Ich ahbe es jetzt geschafft.

ich hbe so gemacht wie itfrosch.
danke für die hilfe.

mrcmck