q16marvin
Goto Top

Ntuser.man und eigene Zertifikate

hi,

in unser ad Umgebung habe ich einem user vorübergehend Schreibrechte auf sein Profil gegeben um ein "Eigenes Zertifikat" zu installieren. Nach der Installation funktioniert der Seitenaufruf einwandfrei.

Habe das Profil auf den Server zurückgeschrieben und die ntuser.dat wieder in ntuser.man geändert damit keine Änderungen mehr gemacht werden können.

Seit dem funktioniert der Seitenaufruf nicht mehr, obwohl das "eigene Zertifikat" nach wie vor installiert ist.

Ich vermute nur mit ntuser.dat hat er auf irgendeinen Ordner order Registrypfad Schreibrechte die er zum öffnen der Seite braucht.

Nur welcher?

Möchte echt ungern alle meine User schreibrechte geben nur damit die eine Internetseite öffnen können.


Gruss!

Content-Key: 207281

Url: https://administrator.de/contentid/207281

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 01, 2013 at 10:33:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gib doch einfach die Rechte für die Zertifikatsinstallation oder hinterlege das Zertifikat in einer GPO.

Grüße
Member: q16marvin
q16marvin Jun 01, 2013 at 10:49:26 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich dabei um ein persönliches Zertifikat, das kann mann leider nicht über GPO Verteilen. Wo sollte man das "Recht für die Zertifikatsinstallation" einstellen können?