epsias

Numlock über Gruppenrichtlinien?!

Ist es möglich das Anschalten des Numlock über Richtlinien zu regeln?

Hallo,

ich habe mal wieder ein Frage.

Wir haben bei uns einen Windows 2003 Server mit AD als Domäne im Einsatz. Ist es möglich über die Gruppenrichtlinien das an-/abschalten der Numlock-Taste zu regeln. Wir haben bei uns ca. 100 Rechner mit verschiedenen Windows-Versionen (win98/nt4/2000/xp) auf denen zum Teil Numlock an und zum Teil aus ist.

Das die Gruppenrichtlinie bei win98/NT4 nicht funktioniert ist klar, aber gibt es die Möglichkeit für 2000/XP?

Danke schonmal

Member: arbeitsloser-admin
arbeitsloser-admin Nov 08, 2004 at 09:57:32 (UTC)
Hallo,
bei Microsoft gibt es zu diesem Thema einen Artikel für Windows XP: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314879 und einen Artikel für Windows 2000: http://support.microsoft.com/kb/262625/DE/. Es handelt sich aber um die gleiche Lösung, per vb-Script im Anmeldescript.
MfG
Christian
Mitglied: 1971
1971 Nov 08, 2004 at 11:40:14 (UTC)
Hallo,

ich habe mal wieder ein Frage.

Wir haben bei uns einen Windows 2003 Server
mit AD als Domäne im Einsatz. Ist es
möglich über die
Gruppenrichtlinien das an-/abschalten der
Numlock-Taste zu regeln. Wir haben bei uns
ca. 100 Rechner mit verschiedenen
Windows-Versionen (win98/nt4/2000/xp) auf
denen zum Teil Numlock an und zum Teil aus
ist.

Das die Gruppenrichtlinie bei win98/NT4
nicht funktioniert ist klar, aber gibt es
die Möglichkeit für 2000/XP?

Danke schonmal

Versuch mal http://www.gruppenrichtlinien.de/msi/Beispiel_Numlock_MSI.htm
Member: epsias
epsias Nov 09, 2004 at 13:39:04 (UTC)
Vielen Dank!

Genau das habe ich gesucht. Da werden sich viele meiner Mitarbeiter freuen.

Gruß
epsias
Member: epsias
epsias Nov 09, 2004 at 13:39:06 (UTC)
Vielen Dank!

Genau das habe ich gesucht. Da werden sich viele meiner Mitarbeiter freuen.

Gruß
epsias