yoyoba

Numlock am Laptop

Guten Tag,

An meinem Laptop nervt es mich, dass ich bei jedem Systemstart das Numlock wieder ausschalten muss, deswegen habe ich bei google die Lösung gefunden "HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard" den Wert InitialKeyboardIndicators auf 0 zu setzen, mein problem ist es, wie komme ich zu "HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard" hin?

Danke.

MfG

Member: brammer
brammer Sep 10, 2010 at 12:57:27 (UTC)
Hallo,

den Registry Editor starten...

start > ausführen > Regedit und dann bis zu entsprechende Pfad druchhangeln.

brammer
Member: Phalanx82
Phalanx82 Sep 10, 2010 at 13:09:32 (UTC)
Hallo,

Wie wärs mit: Im Bios den NumLock Status auf "Off" oder "Disabled" stellen?
Diese Funktion findet sich in eigendlich jedem Bios, nur je nach Hersteller und
Version ggf. an anderer Stelle.
Beim Award Bios findest du die Einstellung in den Boot Optionen.

Mfg.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 10, 2010 at 13:11:53 (UTC)
Hi,

aber schau vorher nochmal ins BIOS ob es sich nicht schon dort abschalten lässt.
Numlock sollte in den meisten BIOSen als Option vorhanden sein.

Alternativ kannst Du die NumLock-Taste schon im Anmeldebildschirm drücken. (Also dort wo Du Deinen User auswählst.) Dann erst auf den Benutzernamen klicken. Dann sollte die Einstellung dauerhaft gespeichert werden.

Hintergrund: Wenn Du nichteinmal weißt wie Du in die Registry kommst solltest Du dort eher nix einstellen. ;)

mfg
kowa
Member: Yoyoba
Yoyoba Sep 10, 2010 at 15:28:06 (UTC)
Danke Leute, habs so gemacht wie oben geschrieben einfach den InitialKeyboardIndicators auf 0 gesetzt