Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nummer hinter Outlook Kontakt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tobias83

tobias83 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 2642 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich habe gerade ein Problem in Outlook 2k3 oder dem Exchange 2k3. Also wenn ich einem Mitarbeiter eine Mail schicken will der devinitiv existiert auch auf dem Exchange bekomme ich die Meldung das er angeblich nicht existiert, wenn ich diesen User aber nicht aus der GAL wähle geht die Mail durch. Jetzt noch was komisches der user den ich direkt anschreibe taucht jetzt 2mal auf einmal ganz normal und einmal mit einer zahl dahinter.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke und gruß Tobi
Mitglied: filippg
25.02.2008 um 23:30 Uhr
Hallo,

wie genau lautet die Meldung denn? Taucht da vielleicht ein Meldung mit /ou=.../ou=.../cn=... auf? Wurde der Nutzer vielleicht kürzlich verschoben? Dann wäre das wahrscheinlich ein Problem mit einem gecachten Legacy DN. Einen solchen verwendet Exchange nämlich intern zur Adressierung (anstatt einer "normalen" SMTP-Adresse). Und was heißt er taucht zweimal auf? Wo?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: tobias83
27.02.2008 um 16:48 Uhr
Also wenn ich eine Mail an den Betrffenden Kontakt versenden will bekomme ich ja diese vorschläge in Outlook, so, jetzt habe ich aber bei einen User das Problem, das einmal der ganz normale username angezeigt wird und einmal mit einer nummer dahinter eine fehlermeldung bekomme ich allerdings nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013 (4)

Frage von Matze08 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerke
Thunderbird Nummer automatisch in Kontakt speichern (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Netzwerke ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (11)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...