tripledouble

Nummernsignalisierung bei Rufumleitung (Cisco Call Manager)

Hallo Forum,

wir verwenden einen Cisco Call Manager in der Version 10.5.2.11900-3 und haben folgendes Problem:

Bei Rufumleitung nach extern (z. B. Mobilfunk-Nr.) wird auf dem Umleitziel (z. B. Handy) nicht die Rufnummer des Anrufers signalisiert, sondern die der umgeleiteten Nebenstelle des Call Managers.

Ich bin nicht so der CM-Spezialist. Daher die Frage:
a) kann man auf dem Call Manager einstellen, dass die Rufnummer des Anrufers signalisiert wird?
b) falls ja: wo auf dem CM?

Vielen Dank schon mal.

TD

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 18.01.2017 um 16:16:00 Uhr
Moin,

meines WIssens nach (kann aber auch schon wieder veraltet sein) musst du bei deinem Provider (Telekom, Vodafone, ...) dazu das Merkmal CLIP-NO-SCREENING buchen, damit das gelingt. Und dann das Feature in deiner Anlage ebenfalls konfigurieren.

Wobei ich den Cisco Call Manager jetzt nicht kenne...

Gruß
em-pie
Mitglied: TripleDouble
TripleDouble 18.01.2017 um 16:31:14 Uhr
Hallo em-pie,

mit Deinem Stichwort "CLIP-NO-SCREENING" konnte ich im Cisco Forum zielgerichtet suchen.

Vielen Dank.

TD