mischn1980

Nutzdatensammlung des Small Business Servers 2003

Hallo Forum,

wir haben einen Small Business Servers 2003 am laufen.

Jetzt sind wir gerade dabei die geplaten Tasks aufzuräumen.

Unser Server sammelt jeden Tag um 02:00 Uhr Nutzdaten.

Für was benötigt der Server diese Daten?

Wird der Server dadurch optimiert? Oder sind es einfach nur Daten zur Auswertung?

Ich muss dazu sagen, dass wir den Sharepoint auf dem Server abgeschaltet haben.

Zudem sammelt der Serve jede Stunde die Serverleistungsdaten.

Brauch man diese? Wofür sind die gut?

Kann ich dann jetzt auch die Nutzdatensammlerei und die Serverleistungsdatensammlerei abeschalten?

Gruss

michael

Member: geTuemII
geTuemII Sep 17, 2009 at 13:59:20 (UTC)
Hallo Michael,

der Server benötigt die Daten nicht, wohl aber Du. Mit den Tasks Servernutzungsdaten sammeln und Severleistungsdaten sammeln werden die Infos zusammengestellt, die du in der Serververwaltungskonsole --> Überwachung und Berichterstattung findest. Außerdem erhälst du sie (vermutlich) als Mail zum Frühstück. Falls dem nicht so ist, solltest du die Konfig der Berichterstttung deines SBS überprüfen: Serververwaltungskonsole --> Überwachung und Berichterstattung --> Serverstatusbericht-Einstellungen ändern und Warnungsbenachrichtigungen ändern.

Fazit: nicht abschalten, sondern richtig konfigurieren, sonst läuft irgendwann der Server unbemerkt gegen die Wand.

geTuemII