Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie nutze ich Intel AMT für die Remotesteuerung eines Lenovo Servers

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 10191 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich versuche gerade auf meinem Lenovo TS200v die INTEL AMT 6.0 funktion zu nutzen. Ich habe AMT im Bios aktiviert und unter Windows Server 2008 R2 Std installiert. Auf meinem 2ten PC habe ich die Intel Manageability Commander Tools installiert. Wenn ich nun einen Host angeben möchte oder suche, findet er aber meinen Server nicht im Netzwerk bzw. soll ich dort auch einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben aber welches soll das sein?

Im Moment blicke ich da noch nicht so durch wie das alles miteinander Funktioniert bzw. was ich alles brauche um meinen Server mit AMT Remote zusteuern zu können.

Kann mir jemand kurz sagen was ich alles brauche und was ich wo einstellen muss damit ich meinen Server erreiche und darauf zugreifen kann.

Vielen Dank schon mal.

Kurze info noch zur Umgebung.

Server: Lenovo ThinkServer TS200V Typ 0992.
OS: W2k8 R2 Std
LAN ist ein Standard Netzwerk mit 100 m/bit


Gruß CD
Mitglied: CD1983
15.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

habe diesen Artikel gefunden, mit diesem ist es mir gelungen das ich auf den PC zugreifen kann per Managetool von Intel und Webbrowser.

http://www.administrator.de/forum/intel-active-management-technology-82 ...

konnte den PC per Remote neustarten und das Bios steuern.

Aber wenn für weitere Informationen bin ich dankbar.

PS: Kann ich damit auch den Windows Desktop steuern?

Gruß CD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (6)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Notebook & Zubehör
Lenovo G50-30 BIOS friert ein (4)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...