Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie nutze ich Intel AMT für die Remotesteuerung eines Lenovo Servers

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 10302 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich versuche gerade auf meinem Lenovo TS200v die INTEL AMT 6.0 funktion zu nutzen. Ich habe AMT im Bios aktiviert und unter Windows Server 2008 R2 Std installiert. Auf meinem 2ten PC habe ich die Intel Manageability Commander Tools installiert. Wenn ich nun einen Host angeben möchte oder suche, findet er aber meinen Server nicht im Netzwerk bzw. soll ich dort auch einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben aber welches soll das sein?

Im Moment blicke ich da noch nicht so durch wie das alles miteinander Funktioniert bzw. was ich alles brauche um meinen Server mit AMT Remote zusteuern zu können.

Kann mir jemand kurz sagen was ich alles brauche und was ich wo einstellen muss damit ich meinen Server erreiche und darauf zugreifen kann.

Vielen Dank schon mal.

Kurze info noch zur Umgebung.

Server: Lenovo ThinkServer TS200V Typ 0992.
OS: W2k8 R2 Std
LAN ist ein Standard Netzwerk mit 100 m/bit


Gruß CD
Mitglied: CD1983
15.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

habe diesen Artikel gefunden, mit diesem ist es mir gelungen das ich auf den PC zugreifen kann per Managetool von Intel und Webbrowser.

http://www.administrator.de/forum/intel-active-management-technology-82 ...

konnte den PC per Remote neustarten und das Bios steuern.

Aber wenn für weitere Informationen bin ich dankbar.

PS: Kann ich damit auch den Windows Desktop steuern?

Gruß CD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Intel-Fernwartung AMT bei Angriffen auf PCs genutzt

Link von 114685 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Server-Hardware
Intel Active Management Technology (AMT) patchen oder nicht (3)

Frage von jocologne zum Thema Server-Hardware ...

Sicherheitsgrundlagen
Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...