Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nutzen von zwei Netzwerke in ein virtuelle Windows 7

Frage Netzwerke

Mitglied: nkiki2

nkiki2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2014, aktualisiert 17.02.2014, 1420 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

ich habe virtuelle Mashine inerhalb mein Firmen Netzwerk. Die virtuelle Maschine verbindet sich mit einer virtuellen Server per VPN (PPTP).

VMWARE => WORKSTATION => SERVER => VIRUTAL SERVER

Ich möchte auf meine vmware Maschine, Windows 7, gleichzeitig Internet nutzen und per VPN meine Virtuelle Maschinen zu erreichen. Im Moment funktioniert funktioniert eins von beide. Für die Internet Verbindung, habe ich NAT innerhalb der vmware, falls wichtig, muss auch eine Proxy benutzen.
Ich stelle mir etwas das mein Traffik weiter leitet. Aus der VPN kann ich kein Internet beziehen.
Mitglied: aqui
15.02.2014, aktualisiert um 12:38 Uhr
Klasssicher Anfängerfehler. Du hast vergessen das "Default Gateway" vom PPTP Client zu deaktivieren.
Wenn man das nicht macht geht der gesamte VPN Client Traffic durch den Tunnel bei aktiver PPTP Session.
Dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
erklärt dir im Client Kapitel wie das zu machen ist damit es funktioniert !
Bitte warten ..
Mitglied: nkiki2
15.02.2014 um 14:32 Uhr
Das Hacken habe ich schon gesetzt. Ich musste es setzen weil der VPN hat sonst nicht funktioniert, bzw. VPN Client zeigt Status "connected", allerdings kann man die Servern nicht erreichen. Wenn das Hacken nicht gesetz ist, dann habe ich Internet aus der lokalen Router, allerdings kann die Servern nicht erreichen. Laut dieser Artikel, muss alles funktionieren wenn den hacken nicht gesetzt ist. Das bedeutet bei mir ist etwas Falsch bei der VPN Einstellungen. Mein erster Tipp wäre die IPtables. Die virtuellen Servern befinden sich in einer Debian/Proxmox Kiste und alle Weiterleitungen sind per IP tables geregelt. Diese habe ich mit viel mühe hingekriegt und dort würde ich ungerne was ändern. Oder muss ich dort die Fehler suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 16.02.2014, aktualisiert 17.02.2014
"Das Hacken" ??
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_%28Werkzeug%29
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferse
Du gehst ja mit sehr merkwürdigen Instrumenten an die Konfiguration ?
Oder wars eher das hier ??

Abgesehen davon ist das ziemlicher Unsinn was du oben schreibst, sorry. Das Aktivieren des Default Gateway auf den Tunnel hat rein gar nichts mit dem Funktionieren der VPN Verbindung zu tun und ist auch niemals davon abhängig, das ist technischer Blödsinn, sorry !
Und man muss gerade den Haken entfernen, damit eben NICHT alles in den Tunnel geroutet werden soll sondern eben nur einzig das VPN Netzwerk. Alles andere soll lokal geroutet werden !
Genau das und nur das macht dieser Haken bei "Standardgateway für das Remote Netzwerk verwenden".
Hast du in der PPTP Client Einstellung auch explizit PPTP als Protokoll ausgewählt ??
Bitte warten ..
Mitglied: nkiki2
17.02.2014 um 10:40 Uhr
Zitat von aqui:

"Das Hacken" ??
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_%28Werkzeug%29
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferse
Du gehst ja mit sehr merkwürdigen Instrumenten an die Konfiguration ?
Oder wars eher das hier ??
Ha ha, jeder darf seine Werkzeuge nutzen

Abgesehen davon ist das ziemlicher Unsinn was du oben schreibst, sorry. Das Aktivieren des Default Gateway auf den Tunnel hat rein
gar nichts mit dem Funktionieren der VPN Verbindung zu tun und ist auch niemals davon abhängig, das ist technischer
Blödsinn, sorry !
Und man muss gerade den Haken entfernen, damit eben NICHT alles in den Tunnel geroutet werden soll sondern eben nur einzig das
VPN Netzwerk. Alles andere soll lokal geroutet werden !
Genau das und nur das macht dieser Haken bei "Standardgateway für das Remote Netzwerk verwenden".
Hast du in der PPTP Client Einstellung auch explizit PPTP als Protokoll ausgewählt ??

Jetzt geht, es lag an der Proxy, habe ich nicht richtig eingestellt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Virtuelle Windows Domäne auf einem PC (9)

Frage von user2016 zum Thema Virtualisierung ...

Sicherheits-Tools
Anti-Schnüffler-Tool SAMRi10 soll Windows-Netzwerke schützen

Link von AnkhMorpork zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...