pc-nico

Nur Nutzer mit Adminrechten kann auf Netzwerkdrucker drucken, normaler Domainnutzer bekommt fehlermeldung

Hallo habe folgende Erscheinung:

Netzwerk mit Windows Domain

Im Netzwerk befinden sich mehrer Drucker, welche mit HP Druckservern in das Netz eingebunden sind...

Auf den PC sind dieser Drucker eingerichtet.... und per Ping auch erreichbar....

An einem PC können normale Domainuser nicht drucken. (Windows 2000, wie alle PCs im Netz)
Beim Versuch zu drucken bekommen sie die Meldung: "Beim Druck von XXXX nach HOSTNAME ist ein Fehler aufgetreten." Abbrechen und Weiderholen stehen zur Auswahl. Weiter Information gibt es nicht. Als Domainadmin kann ich die Drucker einrichten und auch drucken. Richte ich die DomainUser als Lok. Admins ein, können auch sie drucken. Als Hauptbenutzer oder Benutzer wiederum nicht....

Habe bereits die Sicherheitseinstellungen für die Drucker gesetzt. Vollzugriff für JEDER. Auch schon explizit Vollzugriff für die Domainuser.

Ich verstehe diese Verhalten nicht? Kann mir jemand helfen?

danke

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 25, 2007 at 10:05:00 (UTC)
hallo,

das scheint mir ein rechteproblem zu sein.

erster gedanke - richte mal einen normalen user direkt als nutzer des druckers ein bzw. füge ihn direkt den berechtigten des drucker zu.

zweiter gedanke - überprüfe mal alle einstellungen, irgendeine lapaille wird wohl die ursache sein.

dieter
Member: pc-nico
pc-nico Jun 25, 2007 at 12:46:43 (UTC)
es scheint wohl nicht an den Rechten zu liegen...

auf einem anderen PC kann ich mit dem DomainUser problemlos drucken.....

scheint wohl an dem PC bzw. dem System darauf zu liegen... hat jemand eine idee?

Mit lokalen Druckern (Nur PDF vorhanden) kann der Domainuser Drucken, nur nicht mit Netzdruckern (keine Freigegebenen, sondern echte Netzdrucker über TCP IP)....
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jun 25, 2007 at 20:52:44 (UTC)
wenn's nur an diesem einen pc so ist dann installier diesen doch einfach neu.

dieter
Member: pc-nico
pc-nico Jun 26, 2007 at 05:11:37 (UTC)
das ist sicher eine Möglichkeit face-wink, welche ich auch als letzte alternative wählen werde...

aber vorher wollte ich das Problem versuchen zu Lösen...

(Ich schneit ja auch nicht meiner Oma das Bein ab, weil sie es sich gebrochen hat *lol* )

danke!