Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Nutzer kann sich nicht mehr mittels Domänen Client anmelden - SBS03

Frage Microsoft

Mitglied: loconate

loconate (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 4533 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Profis,
ein Domänennutzer (Praktikant) kann sich an keiner Clientmaschine (XPpro-SP3) mehr anmelden. Auf dem Server läuft SBS 03, Kennwort läuft nie ab und kann auch nicht geändert werden.

Wenn ich auf dem Server für 'Praktikant' ein neues Kennwort eintrage (das gleiche wie vorher!) geht die Anmeldung wieder - bis zum Reboot des Clients. Ich sehe nicht durch und sitze leider auch nur sporadisch vor den Maschinen - habt ihr Tips wie/wo ich suchen könnte?

beste Grüße
loc.
Mitglied: 64748
21.10.2008 um 16:12 Uhr
Hallo,

was kommt denn bei der Anmeldung für eine Fehlermeldung?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
21.10.2008 um 16:17 Uhr
Nutzer/Passwort nicht bekannt...
loc.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
21.10.2008 um 16:24 Uhr
Also dann,

überprüfen ob der Praktikant auch den richtigen Anmeldenamen verwendet, ob er sich an der richtigen Domäne anmeldet. Wenn alles in Ordnung ist, sieh mal nach ob das Konto nicht deaktiviert ist, das kann passieren wenn jemand sich öfters mit dem falschen Passwort versucht anzumelden.

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
21.10.2008 um 16:39 Uhr
Anmeldename und Pass ist okay.
Konto ist m.E. nicht deaktiv, da ich wenn ich das Kennwort auf dem Server neu eintrage die Anmeldung wieder (temporär) geht! (Oder würde das Neusetzen des Nutzer Kennwortes auf dem Server ein deaktives Konto für die laufende Maschine tempörär aktiv setzen?- kann ich mir nicht...)

loc.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
21.10.2008 um 16:44 Uhr
Hallo nochmal,

mir fällt ein: kann es sein, dass das Benutzerkonto abläuft (so eingestellt ist, dass es zu einem bestimmten Termin abläuft). Hat das Anmelden bisher funktioniert oder ist es ein neues Konto?

Ob ein Konto deaktiviert ist stellst Du fest indem du mit der rechten Maustaste auf den Benutzer klickst, im Kontexmenü würde dann "aktivieren" stehen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
21.10.2008 um 16:47 Uhr
Ich sitze leider nicht davor, aber bewusst eingestellt das es abläuft habe ich das Konto nicht... - wäre toll wenn es das schon wäre.
Aber wo sollte ich nachsehen wenn dies das Problem nicht löst?

Grüße
loc.
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
22.10.2008 um 09:53 Uhr
Hallo nochmal,

also nach der Fehlermeldung "Benutzer/Passwort nicht bekannt" gehe ich davon aus, dass der Benutzer nicht existiert bzw der Name falsch eingegeben wurde. In allen anderen Fällen gibt es m.E. andere (aussagekräftige) Fehlermeldungen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und da habe ich nach einigem Suchen gemerkt, dass der Benutzer in seinem Benutzernamen ein Lehrzeichen eingegeben hatte (an einer Stelle, wo man das nicht auf den ersten Blick sieht).

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
22.10.2008 um 10:29 Uhr
Dank Dir Markus,
bin heute abend vor Ort und werde sehen ob das Konto 'aktiv' ist. Da ich selbst Name und Kennwort 4x eingegeben habe glaube ich hier nicht mehr an 'Falsches'... Ich werde berichten.

Grüße
loc.
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
22.10.2008 um 21:36 Uhr
Der liebe Himmel...
Hingefahren, angemeldet, fertig.
Räusper.
Danke!

loc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden
gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Netzwerk
Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können
gelöst Frage von donkiichWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich komme momentan nicht weiter. Wir haben ein AD Windows Server 2012, Clients mit Windows 10 und ...

Hyper-V
Hyper-V virtualisierte Clients können sich nicht an Domäne anmelden
Frage von cmmarburgHyper-V2 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Szenario. Real ein 2008R2 SBS, ein XP-Rechner der bestimmte Ausgabeaufgaben erledigt und ein ...

LAN, WAN, Wireless
Externe Clients an Domäne anmelden per VPN??
Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo miteinander, wir haben 50 Außendienstmitarbeiter mit Paptops. Diese haben von Zeit zu Zeit das Problem, dass sie sich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...