Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Nutzer kann sich nicht mehr mittels Domänen Client anmelden - SBS03

Frage Microsoft

Mitglied: loconate

loconate (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 22.10.2008, 4485 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Profis,
ein Domänennutzer (Praktikant) kann sich an keiner Clientmaschine (XPpro-SP3) mehr anmelden. Auf dem Server läuft SBS 03, Kennwort läuft nie ab und kann auch nicht geändert werden.

Wenn ich auf dem Server für 'Praktikant' ein neues Kennwort eintrage (das gleiche wie vorher!) geht die Anmeldung wieder - bis zum Reboot des Clients. Ich sehe nicht durch und sitze leider auch nur sporadisch vor den Maschinen - habt ihr Tips wie/wo ich suchen könnte?

beste Grüße
loc.
Mitglied: hmarkus
21.10.2008 um 16:12 Uhr
Hallo,

was kommt denn bei der Anmeldung für eine Fehlermeldung?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
21.10.2008 um 16:17 Uhr
Nutzer/Passwort nicht bekannt...
loc.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
21.10.2008 um 16:24 Uhr
Also dann,

überprüfen ob der Praktikant auch den richtigen Anmeldenamen verwendet, ob er sich an der richtigen Domäne anmeldet. Wenn alles in Ordnung ist, sieh mal nach ob das Konto nicht deaktiviert ist, das kann passieren wenn jemand sich öfters mit dem falschen Passwort versucht anzumelden.

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
21.10.2008 um 16:39 Uhr
Anmeldename und Pass ist okay.
Konto ist m.E. nicht deaktiv, da ich wenn ich das Kennwort auf dem Server neu eintrage die Anmeldung wieder (temporär) geht! (Oder würde das Neusetzen des Nutzer Kennwortes auf dem Server ein deaktives Konto für die laufende Maschine tempörär aktiv setzen?- kann ich mir nicht...)

loc.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
21.10.2008 um 16:44 Uhr
Hallo nochmal,

mir fällt ein: kann es sein, dass das Benutzerkonto abläuft (so eingestellt ist, dass es zu einem bestimmten Termin abläuft). Hat das Anmelden bisher funktioniert oder ist es ein neues Konto?

Ob ein Konto deaktiviert ist stellst Du fest indem du mit der rechten Maustaste auf den Benutzer klickst, im Kontexmenü würde dann "aktivieren" stehen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
21.10.2008 um 16:47 Uhr
Ich sitze leider nicht davor, aber bewusst eingestellt das es abläuft habe ich das Konto nicht... - wäre toll wenn es das schon wäre.
Aber wo sollte ich nachsehen wenn dies das Problem nicht löst?

Grüße
loc.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
22.10.2008 um 09:53 Uhr
Hallo nochmal,

also nach der Fehlermeldung "Benutzer/Passwort nicht bekannt" gehe ich davon aus, dass der Benutzer nicht existiert bzw der Name falsch eingegeben wurde. In allen anderen Fällen gibt es m.E. andere (aussagekräftige) Fehlermeldungen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und da habe ich nach einigem Suchen gemerkt, dass der Benutzer in seinem Benutzernamen ein Lehrzeichen eingegeben hatte (an einer Stelle, wo man das nicht auf den ersten Blick sieht).

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
22.10.2008 um 10:29 Uhr
Dank Dir Markus,
bin heute abend vor Ort und werde sehen ob das Konto 'aktiv' ist. Da ich selbst Name und Kennwort 4x eingegeben habe glaube ich hier nicht mehr an 'Falsches'... Ich werde berichten.

Grüße
loc.
Bitte warten ..
Mitglied: loconate
22.10.2008 um 21:36 Uhr
Der liebe Himmel...
Hingefahren, angemeldet, fertig.
Räusper.
Danke!

loc.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...