Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzer auf entfernetem Rechner anzeigen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: diconte

diconte (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2008, aktualisiert 11:45 Uhr, 3128 Aufrufe, 5 Kommentare

Mit "net name" kann man sich ja den angemeldeten Benutzer anzeigen.

Wie kann ich dies für einen entferneten Rechner im Netzwerk tun,
wenn ich wissen möchte, unter welchen Namen der Benutzer eingeloggt ist?

Gruss,
Dino.
Mitglied: 67369
02.08.2008 um 10:45 Uhr
Mit "net name" kann man sich ja den angemeldeten Benutzer anzeigen.

Ach, kann man das? Ich kann das leider nicht. Aber vielleicht habe ich ja nur das falsche Betriebssystem
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.08.2008 um 10:55 Uhr
Moin,

Bei den PSTools von Sysinternals (Microsoft) ist PSLoggedOn dabei. Damit könnte es klappen.
Vorausgesetzt, der psloggedon.exe startende User hat auf dem Zielrechner Admin-Rechte.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: diconte
02.08.2008 um 11:19 Uhr
>>Aber vielleicht habe ich ja nur das falsche Betriebssystem

Nun, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, ich weis also nicht welches BS Du hast.

Allerdings befindest Du dich hier im Forum Windows/Netzwerk und ich kenne kein Windows (Netz-) Betriebssystem, welches den Kommandozeilenbefehl "net" nicht kennt...
Bitte warten ..
Mitglied: VW
02.08.2008 um 11:34 Uhr
Nun, meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, ich weis also nicht welches BS Du hast.
Wenn DU uns das dann auch verraten hättest, hätten wir dir sicherlich (schneller/besser) helfen können...

VW
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
02.08.2008 um 11:45 Uhr
Mit "net name" kann man sich ja den angemeldeten Benutzer anzeigen.

NET NAME
[Name [/ADD|/DELETE]]
NET NAME fügt einen Nachrichtennamen (Alias) hinzu oder löscht ihn.
Nachrichtenname, ist der Name, unter dem Nachrichten empfangen werden
können. Ohne Optionen zeigt NET NAME eine Liste der aktuellen Namen an.

Soviel dazu.

Und da wäre dann noch:

Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare
..
..
Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)
..

Ich bin raus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...