Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nutzer mit mehreren PCs mit verschiedenen Betriebssystemen und servergespeichertes Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 14:06 Uhr, 4708 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe im netzwerk einen User der 3 PCs nutzt (Desktop, Notebook und Tablet). Auf allen Systemen sind verschiedene Betriebssystemversionen aufgespielt (XP, Vista und Win7). Server ist (noch) ein Server 2003 Standart.
Wenn ich das Nutzerprofil speichern lasse auf dem Server werden z.T. Einstellungen vom Notebook (Lenovo spezifische Dinge) plötzlich auf das Tablet übertragen und auch in die andere Richtung. Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Wie kann ich es anstellen das für den Nutzer abhängig vom eingeloggten (Betriebs-)System ein seperates Profil auf dem Server erstellt wird? Der User (großer Häuptling) will nicht mit verschiedenen Logins arbeiten.
Mitglied: 60730
25.03.2011 um 14:55 Uhr
moin,

garnischd - einfach zwei lizenzen vom 7 beschaffen und das auf die beiden Kisten vom stehendenkünstleroberhäuptling draufspielen und gut isses.

Alles andere ist nüx halbes, da kommen nur ganze Probleme auf euch zu.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.03.2011 um 15:41 Uhr
Hi,

und damit der Timo nicht alleine ist mit seiner Aussage kann ich das nur bestätigen

VG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.03.2011 um 16:02 Uhr
Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
25.03.2011 um 16:06 Uhr
Hi,

stimme meinen Vorpostern zu:
Einem Benutzer kann man nicht mehrere servergespeicherte Profile geben.
Desweiteren kann man es in dieser Betriebssystemkonstellation auch nicht mit einem einzigen händeln, da Win XP sogenannte V1-Profile verwendet und Vista und Win 7 eben V2-Profile.
Diese sind nicht miteinander kompatibel (müssen konvertiert werden).

Gruß Benni
Bitte warten ..
Mitglied: bennnib
25.03.2011 um 16:09 Uhr
Zitat von dog:
> Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.

Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.

Sorry stimmt dann wäre das ja möglich. Naja aber nur 2 verschiedene Profile nicht 3.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.03.2011 um 16:13 Uhr
Zitat von bennnib:
> Zitat von dog:
> ----
> > Lediglich XP hält sich halbwegs zurück.
>
> Weil XP und Vista/7-Profile nicht kompatibel sind.
> In diesem Fall werden wirklich zwei seperate Profile erstellt.

Sorry stimmt dann wäre das ja möglich. Naja aber nur 2 verschiedene Profile nicht 3.

Ja Supi -
  • "Äy Schäff ich fummel mal eben, dann hast du auf 66.6666 % deiner Systeme die identischen Daten, 33% Verschnitt ist doch weniger als die Hälfte"

Wenn du solche Rechnungen auch nur zu 1% ernst meinst, dann hoffe ich - dein Nickname heisst nicht vorner herum Arbeitsplatz
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
27.03.2011 um 00:13 Uhr
Okay, dann muß ich damit leben... oder er. Danke für die Antworten obwohl ich mir andere gewünscht hätte.

Das Problem ist nun noch das ich nicht weiß wie ich es anstelle das mit dem Profil nicht auch die Levovo Notebooktools plötzlich auf dem Tablet auftauchen und er versucht diese zu starten. Die zugehörigen Programme sind natürlich nicht vorhanden. Kann ich das Profil-Speichern beschränken? Das keine Programme automatisch gestartet werden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...