Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nutzer sollen ihre Seiten pflegen - welches CMS?

Frage Internet CMS

Mitglied: abcdefgh

abcdefgh (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 23.08.2008, 4361 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
das Angebot an CMS überschwemmt mich gerade zu, so dass ich den Überblick verliere. Meine Anforderungen sind recht trivial:
- Es muss eine einfach Benutzerverwaltung geben
- Benutzer müssen Zugriff auf bestimmte Seiten / Bereiche haben und diese verändern dürfen (wichtig: dies muss total idiotensicher für die Nutzer sein)
- Eine einfach Möglichkeit verschiedene Layouts zu nutzen

Das war's auch schon. Ich hoffe hier findet sich jemand mit viel Erfahrung in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank dafür!

Tobias
Mitglied: SarekHL
19.08.2008 um 18:05 Uhr
Hier findest Du eine Übersicht der Stärken und Schwächen verschiedener OpenSource-CMS:

http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_1731_cms_opensource_ebook. ...

(Unter dem Inhaltsverzeichnis ist ein Link, um das Heft als PDF herunterzuladen)
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
19.08.2008 um 18:16 Uhr
Ich empfehle dazu immer gerne die folgenden beiden Seiten:
CMS-Vergleich.de: CMS Auswahl-Tool
cms matrix
Bitte warten ..
Mitglied: abcdefgh
19.08.2008 um 18:51 Uhr
Hi SarkekHL,
vielen Dank für den Link. Ich werde es mir später anschauen.
Gruß

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: abcdefgh
19.08.2008 um 18:52 Uhr
Hi daedalus,
auch danke für deine beiden Links. Mal schauen, ob sie mir weiterhelfen.
Gruß

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
19.08.2008 um 23:57 Uhr
Contrexx Open Source
http://www.contrexx.com/de/

Keine Exploits bekannt,
sehr übersichtlich in der Verwaltung,
supereinfach zu installieren & konfigurieren ...

Mag das gerne weiterempfehlen!
Bitte warten ..
Mitglied: abcdefgh
23.08.2008 um 15:28 Uhr
Hallo,
falls es interessiert. Ich habe mich für typolight entschieden. Es ist sehr leicht zu konfigurieren und bietet dennoch eine Menge an Konfigurationsmöglichkeiten. Vor allem das Rechtemanagement gefällt mir.
Gruß


Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware orientiert sich an der Kaufkraft der Nutzer (2)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...