abcdefgh
Goto Top

Nutzer sollen ihre Seiten pflegen - welches CMS?

Hallo,
das Angebot an CMS überschwemmt mich gerade zu, so dass ich den Überblick verliere. Meine Anforderungen sind recht trivial:
- Es muss eine einfach Benutzerverwaltung geben
- Benutzer müssen Zugriff auf bestimmte Seiten / Bereiche haben und diese verändern dürfen (wichtig: dies muss total idiotensicher für die Nutzer sein)
- Eine einfach Möglichkeit verschiedene Layouts zu nutzen

Das war's auch schon. Ich hoffe hier findet sich jemand mit viel Erfahrung in diesem Bereich und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank dafür!

Tobias

Content-Key: 94801

Url: https://administrator.de/contentid/94801

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 19, 2008 at 16:05:57 (UTC)
Goto Top
Hier findest Du eine Übersicht der Stärken und Schwächen verschiedener OpenSource-CMS:

http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_1731_cms_opensource_ebook. ...

(Unter dem Inhaltsverzeichnis ist ein Link, um das Heft als PDF herunterzuladen)
Mitglied: 47674
47674 Aug 19, 2008 at 16:16:11 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle dazu immer gerne die folgenden beiden Seiten:
CMS-Vergleich.de: CMS Auswahl-Tool
cms matrix
Member: abcdefgh
abcdefgh Aug 19, 2008 at 16:51:30 (UTC)
Goto Top
Hi SarkekHL,
vielen Dank für den Link. Ich werde es mir später anschauen.
Gruß

Tobias
Member: abcdefgh
abcdefgh Aug 19, 2008 at 16:52:11 (UTC)
Goto Top
Hi daedalus,
auch danke für deine beiden Links. Mal schauen, ob sie mir weiterhelfen.
Gruß

Tobias
Member: SnowStar
SnowStar Aug 19, 2008 at 21:57:07 (UTC)
Goto Top
Contrexx Open Source
http://www.contrexx.com/de/

Keine Exploits bekannt,
sehr übersichtlich in der Verwaltung,
supereinfach zu installieren & konfigurieren ...

Mag das gerne weiterempfehlen!
Member: abcdefgh
abcdefgh Aug 23, 2008 at 13:28:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
falls es interessiert. Ich habe mich für typolight entschieden. Es ist sehr leicht zu konfigurieren und bietet dennoch eine Menge an Konfigurationsmöglichkeiten. Vor allem das Rechtemanagement gefällt mir.
Gruß


Tobias