Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzern das Recht entziehen ihr Passwort ändern zu dürfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

04.12.2007, aktualisiert 05.12.2007, 4678 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

ich bin bestimmt blind, aber ich kann die Option in den Domänenrichtlinien nicht finden. Allen Nutzern der Domäne möchte ich das Recht entziehen ihr Passwort zu ändern, da ich diese in Zukunft selbst vorgeben will.

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich dieses in den Richtlinien einstellen kann?

Merci beaucoup!
Frederik Nünning
Mitglied: elCativo
05.12.2007 um 07:31 Uhr
Active Directory , Benutzer und Gruppen , Eigenschaften des Benutzers , Konto und dann den Haken setzen bei "Benutzer kann Kennwort nicht ändern".
Eine Gruppenrichtlinie die diese Einstellung bewirkt ist mir nicht bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: tob1as
05.12.2007 um 07:38 Uhr
Hallo

Soviel ich weiss kannst du das direkt im Konto einstellen bzw. dann wenn du den User erstellt hast.

Gruss

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 08:53 Uhr
Hallo,

du willst die Passwörter selbst vergeben?
Warum?
Erstelle doch lieber eine Passwort Richtlinie wie ein Passwort auszusehen hat (Mindestlänge, Keine Wörter aus einem Wörterbuch, Groß- Kleinschreibung, Sonderzeichen, Passwortsperre der letzten 30 Passwörter, als 15 Tage Wechsel des Passwortes).
Mit dem Selbst vorgeben von Passwörter bewegst du dich innerhalb eines Unternehmens auf dünnem Eis, und ich würde es (als Admin) ablehnen, da ich damit rechnen müsste für verschwundene Daten oder "falsche" Passwörter verantwortlich zu sein.

Wenn deine Nutzer dafür verantwortlich sind werden Sie es schon lernen! Ist am Anfang evtl mehr Arbeit aber (öfters mal Passwort zurücksetzen) aber mit der Zeit pendelt sich das ein.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
05.12.2007 um 09:46 Uhr
Hallo,

sieh Dir mal an, was Microsoft dazu schreibt:

http://support.microsoft.com/kb/324744/de

Ich stimme brammer zu, würde das aus Sicherheitsgründen nicht machen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
05.12.2007 um 16:49 Uhr
Kein vernünftiger Admin will die Passwörter seiner User wissen...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2007 um 20:55 Uhr
Hallo,

mein reden.....

das Eis wäre viel zu dünn und ziemlich glatt noch dazu...

Wenn einer der User sein Passwort vergisst bekommt er ein neues vom Admin das er sofort ändern muss. Wenn er es öfters so macht vereinbarst du Für jede Passwort Änderung eine Flasche Wein und nach drei Monaten bist du Alkoholiker oder dein User hat es begriffen

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...