Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nutzerprofil konnte nicht geladen werden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jenny04

jenny04 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2009, aktualisiert 10:59 Uhr, 4997 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit dem ich einen neuen Rechner benutze erhalte ich desöfteren die Fehlermeldung:
Die Datei \\server\profiles\user\WINDOWS\system konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\user\WINDOWS\system kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Anschließend werde ich mit einem temporären Profile angemeldet. Ich habe dann nur noch die Möglichkeit mich als Admin anzumelden und das Profil user in user_old umzubenennen. Dann wird bei der nächsten Anmeldung das Profil wieder vom Server geladen. Bei der Abmeldung erhalte ich keine Fehlermeldungen. Ich könnte wetten, ich bekomme am Montag wieder Probleme bei der Anmeldung. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt oder was ich noch ausprobieren kann ?

besten dank
Mitglied: jadefalke
12.06.2009 um 11:45 Uhr
Hallo

Hat der Benutzer Berechtigung auf C:\Dokumente und Einstellungen zu schreiben ?
Sind im UserProfil schon Dateien abgelegt worden ?
Bitte warten ..
Mitglied: jenny04
12.06.2009 um 11:51 Uhr
user@domain.de, admin@domain.de + system haben vollzugriff auf das profil. dateiablage klappt auch problemlos.
würde es was bringen, das profil auf dem server zu löschen und anschließend bei der abmeldung des clients dies erneut auf den server zu schreiben ?
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
12.06.2009 um 11:56 Uhr
Ein Versuch ist es Wert, jedoch musst du dann die Profile auf Client und Server löschen.
Serverprofil, nur umbenenen, somit hast du es gleichzeitig gesichert und falls notwendig, die Daten von Desktop, Favoriten ggf PST Datei können einfach in das neue Profil kopiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: jenny04
12.06.2009 um 14:57 Uhr
Habe noch diverse Sachen probiert (zb. Besitzer der Ordners, Rechte, Registry), letztendlich hat aber nur eine Neuerstellung (löschen auf dem Client / Server) des Profiles geholfen. Ging letztendlich auch am schnellsten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange konnte Zertifikat nicht finden für Domänenname secmail.XXXXX.XX

Frage von sphere5 zum Thema Exchange Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...