Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzerprofile vom Servergespeicherten Pfad (bzw. von der Ordnerumleitung) auf einen lokalen Pfad umbiegen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: do

do (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 15:49 Uhr, 2796 Aufrufe

Liebe Kollegen,

leider haben wir unser AD etwas delitantisch konfiguriert und haben nun einige Probleme:

Zur Erklärung:

Wir wollen das sich die Benutzer anmelden und Ihr Profil lokal auf dem Rechner vorgehalten wird ... nur die Anwendungsdaten sollen (ich denke mal via Ordnerumleitung) auf das Serverprofil umgeleitet werden.

Nun bin ich etwas am verzweifeln.

Wir hatten dummerweise sowohl eine Ordnerumleitung fuer alle Profildaten und einen Profilpfad auf eine Netzfreigabe eingerichtet.

Ich habe mittlerweile nur noch die Ordnerumleitung für die Anwendungsdaten aktiv. Die anderen habe ich auf nicht konfiguriert stehen.

Den Profil Pfad habe ich per Skript komplett aus der Benutzerinformation im LDAP rausgelöscht ... da steht also nix mehr drinne.

Trotzdem schreibt er neue Daten weiter auf den Server Profil-Pfad.

Abgesehen davon starten Anwendungen wie Firefox unglaublich langsam.

Ein weiteres Problem ist ich nur die letzten 10 Benutzerprofile lokal ablegen möchte. Gibt es ne möglichkeit das irgendwo einzustellen ?

Vielen Dank fuer die Antworten
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeicherte Profile mit Ordnerumleitung
Frage von Roman1993Windows Server3 Kommentare

Hallo Community! Ich habe folgendes vor: Ich will auf Basis einen Windows Server 2012 servergespeicherte Profile für einige Nutzer ...

Exchange Server
Exchange 2007 Pfad der Replikationsdaten auf anderes Laufwerk umbiegen
Frage von FL1991Exchange Server

Hallo zusammen, ich würde gerne vorübergehend die Dateien und Protokolldateien der fortlaufenden lokalen Replikation auf eine externe USB Festplatte ...

Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen
Frage von M.MarzWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Rechner bei uns wurde mal vor langer Zeit eine Ordnerumleitung über die Registry auf den ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen
Frage von staybbWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei zwei Usern, welche sich über eine Citrix Farm über einen Terminalserver anmelden, das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...