Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzerprofile vom Servergespeicherten Pfad (bzw. von der Ordnerumleitung) auf einen lokalen Pfad umbiegen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: do

do (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 15:49 Uhr, 2769 Aufrufe

Liebe Kollegen,

leider haben wir unser AD etwas delitantisch konfiguriert und haben nun einige Probleme:

Zur Erklärung:

Wir wollen das sich die Benutzer anmelden und Ihr Profil lokal auf dem Rechner vorgehalten wird ... nur die Anwendungsdaten sollen (ich denke mal via Ordnerumleitung) auf das Serverprofil umgeleitet werden.

Nun bin ich etwas am verzweifeln.

Wir hatten dummerweise sowohl eine Ordnerumleitung fuer alle Profildaten und einen Profilpfad auf eine Netzfreigabe eingerichtet.

Ich habe mittlerweile nur noch die Ordnerumleitung für die Anwendungsdaten aktiv. Die anderen habe ich auf nicht konfiguriert stehen.

Den Profil Pfad habe ich per Skript komplett aus der Benutzerinformation im LDAP rausgelöscht ... da steht also nix mehr drinne.

Trotzdem schreibt er neue Daten weiter auf den Server Profil-Pfad.

Abgesehen davon starten Anwendungen wie Firefox unglaublich langsam.

Ein weiteres Problem ist ich nur die letzten 10 Benutzerprofile lokal ablegen möchte. Gibt es ne möglichkeit das irgendwo einzustellen ?

Vielen Dank fuer die Antworten
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Lokalen Webserver ins Internet auslegen (19)

Frage von unique24 zum Thema Server ...

Router & Routing
gelöst Zugriff vom Terminalserver auf lokalen Netzwerdrucker ( VPN ) (8)

Frage von takvorian zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten (2)

Frage von Scar61 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
gelöst Ordnerumleitung abschaffen (17)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...