derwowusste

Wer nutzt MS Project auf einem Terminalserver?

Ich suche nach TS-Admins, die auf Ihrem TS MS Project einsetzen und Folgendes bestätigen können oder aber sagen "bei mir nicht":
Ziehe ich in einer Remote-Sitzung in Project einen Zeitbalken bis zum Anschlag nach rechts (oder links), scrollt das Bild wie wild drauf los und hört erst nach einigen Sekunden auf, obwohl man längst losgelassen hat. Unschön, so zu arbeiten.
Ein Nutzer behauptet, dass wäre vor "einiger Zeit" noch nicht so gewesen.
Umgebung: TS: 2003 SP2, Clients: Vista SP1 und win2k SP4, Project 2003 SP3, alles up-to-date.
Bereits getestet: Project auf Vista installiert und remote mit Vista verbunden - Problem besteht fort, wenn auch weniger unangenehm: er hört nach kurzer Zeit auf zu scrollen.

Ich meine sogar, ich hätte genau dies Problem schonmal in einem anderen Forum gesehen, finde es aber nicht wieder.

[Edit]: Unnötig zu sagen, dass es in der Konsolensitzung nicht auftritt (ich sag es aber trotzdem) face-smile

Member: orsini
orsini Jan 14, 2009 at 14:58:05 (UTC)
Hi,

das sollte kein spezifisches Projekt-Problem sein, sondern sieht nach fehlender Bandbreite oder hoher Serverauslastung aus. Check das mal.

gruss orsini
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2009 at 15:22:11 (UTC)
Das ist nicht das Problem. Server im Leerlauf, 100-MBit-Anbindung mit nur einem Nutzer getestet (auf beiden, dem TS und dem Pseudo-TS Vista)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2009 at 15:36:57 (UTC)
Wenn Du Project 2003 verwendest (auf xp oder Vista oder einem TS), könntest Du mir weiterhelfen, wenn Du Dich remote mit diesem Rechner verbinden würdest und das nachvollziehst.