wexford

Nutzung OWA aber nicht für private Smartphones

Hallo zusammen,

ich möchte OWA offen lassen damit man (oder Frau) von überall via Browser auf sein eMail Konto zugreifen kann.
Gleichzeitig möchte ich aber verhindern, dass sich die Anwender auf ihren Privat-Smartphones ein Mailkonto mit dem Firmenaccount einrichten. Ich nutze zur Zeit kein MDM.
Gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem?

Danke für Info

Mitglied: manbar
manbar 10.07.2013 um 09:39:21 Uhr
Musste man bei OWA den Zugriff von mobilen Geräten nicht explizit aktivieren?
Mitglied: wexford
wexford 10.07.2013 um 09:43:27 Uhr
ja schon, aber dann würde ich die Firmengeräte auch sperren dafür.
Meine Frage ist, ob ich es auf Userebene steuern kann
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.07.2013 um 09:44:30 Uhr
Moin,

was hat OWA mit smartphone's zu tun?

LG, Thomas
Mitglied: manbar
manbar 10.07.2013 um 09:48:03 Uhr
aber wenn du es auf Userebene steuerst, was hält dann User X davon ab sich mit seinen Anmeldedaten auf dem privaten IPhone einen Zugang zu basteln? Die Useranmeldedaten sind den Usern ja bekannt...
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.07.2013 um 10:00:17 Uhr
Nochmal,

der Zugriff über die email-clients der smartphones läuft nicht über OWA, sondern über active sync. Kannst Du pro account mit Bordmitteln sperren oder freigeben. Hop oder top. Schwarz oder weiss.

Die Differenzierung in private und geschäftliche Software ist nur über eine vernünftige BYOD-Lösung möglich.

LG, Thomas
Mitglied: colinardo
colinardo 10.07.2013 um 10:02:39 Uhr
Hallo wexford,
dieser Artikel sollte dir weiterhelfen:
http://exchangeserverpro.com/creating-activesync-device-access-rules-ex ...

Grüße Uwe
Mitglied: wexford
wexford 10.07.2013 um 10:58:26 Uhr
Das ist meine Lösung
DANKE und einen schönen TAG