diemilz
Goto Top

Nutzung von aus dem SharePoint-Store heruntergeladenen Apps

Hallo zusammen,

ich habe da wieder mal zwei kleine Probleme, dieses Mal mit SharePoint. Ich habe eine Teststellung mit Windows Server 2012 R2 und SharePoint 2013 Enterprise aufgebaut (Service Pack 1 und September 2014-Update inklusive). Installiert habe ich den Server als Farm, auch wenn nur ein Server in dieser Farm ist. Für die verschiedenen Funktionen habe ich Dienstkonten in SharePoint eingetragen, um den Server nicht mit Administrationsrechten laufen lassen zu müssen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte gerne die SharePoint Apps nutzen, da dort einige Apps enthalten sind, die ich gerne im System nutzen möchte. Ich kann die Apps auch herunterladen und sie werden mir auf meiner Testseite auch ordnungsgemäß bei "Neue App hinzufügen" angezeigt.

1. Ich kann jedoch einige Apps nicht hinzufügen. Erst reagiert SharePoint nicht auf meine Eingaben und nach ein paar Sekunden wird die App ausgegraut mit dem Hinweis "Sie können diese App hier nicht hinzufügen." Gibt es irgendwo Angaben, welche Voraussetzungen eine App hat? Dazu habe ich nichts gefunden.

2. Die Apps die ich hinzufügen kann, werden zwar heruntergeladen und in die Seite eingebunden, doch beim Öffnen der App erscheint eine HTTP 404 Fehlermeldung.

Was könnte das sein? Zum ersten Problem gibt es bei Google quasi null Lösungen.

Viele Grüße und Dank im Voraus

Content-Key: 260634

Url: https://administrator.de/contentid/260634

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock