Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzung von aus dem SharePoint-Store heruntergeladenen Apps

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2015, aktualisiert 16:22 Uhr, 1519 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe da wieder mal zwei kleine Probleme, dieses Mal mit SharePoint. Ich habe eine Teststellung mit Windows Server 2012 R2 und SharePoint 2013 Enterprise aufgebaut (Service Pack 1 und September 2014-Update inklusive). Installiert habe ich den Server als Farm, auch wenn nur ein Server in dieser Farm ist. Für die verschiedenen Funktionen habe ich Dienstkonten in SharePoint eingetragen, um den Server nicht mit Administrationsrechten laufen lassen zu müssen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte gerne die SharePoint Apps nutzen, da dort einige Apps enthalten sind, die ich gerne im System nutzen möchte. Ich kann die Apps auch herunterladen und sie werden mir auf meiner Testseite auch ordnungsgemäß bei "Neue App hinzufügen" angezeigt.

1. Ich kann jedoch einige Apps nicht hinzufügen. Erst reagiert SharePoint nicht auf meine Eingaben und nach ein paar Sekunden wird die App ausgegraut mit dem Hinweis "Sie können diese App hier nicht hinzufügen." Gibt es irgendwo Angaben, welche Voraussetzungen eine App hat? Dazu habe ich nichts gefunden.

2. Die Apps die ich hinzufügen kann, werden zwar heruntergeladen und in die Seite eingebunden, doch beim Öffnen der App erscheint eine HTTP 404 Fehlermeldung.

Was könnte das sein? Zum ersten Problem gibt es bei Google quasi null Lösungen.

Viele Grüße und Dank im Voraus

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Store Apps Domain

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Lokaler Store Forward Mailserver (2)

Frage von deactivator zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...