Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzungsdauer / Anmeldedauer regeln/begrenzen unter XP Prof.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 9927 Aufrufe, 10 Kommentare

max arbeitsdauer pro tag einstellen

Hallo,

ich darf das notebook von meiner freundin neu einrichten,
wir wollen es jetzt so machen, das jede schwester einen User bekommt, aber der weniger rechte hat
und wo sie sich auch nur zB 1h am tag arbeiten/online/chatten können

also bei anmelden, muss eine zeit runter zählen und dann zB 10min vorher einhinweis kommen das zeit bald zuende ist
--> ähnlich wie in manchen Bibo's


ich hoffe mal das es eindeutig war

....egal ob jetzt mit befehlen in der CMD oder über dienste/kleine tools

ich habe auch die möglichkeit die GPO's vom server(win2003) laden, müsste ihr mir aber sagen wie ich die GPO's aufs notebook bekomme, das ich dann keine anmeldung mehr am server brauch


danke schon mal
mfg
norbert baum
Mitglied: norbertbaum
10.05.2006 um 18:12 Uhr
aso noch was

es wäre super wenn es so schnell wie möglich geht, weil die schwestern machen zuviel *fg*

egal ob ansätze / andere tipps oder so...
einfach üposten

thx
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.05.2006 um 22:11 Uhr
Hi, wenn sie nur surfen will, dann kannst mal das Programm "SITE Kiosk" (http://www.sitekiosk.de/) probieren. Ist aber recht teuer....
Ansonsten gibt es auch einen solchen Kiosk Modus von Windows!

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
10.05.2006 um 22:34 Uhr
guten abend,

nein, es geht nicht nur ums I-Net sondern auch spielen!
das kisok von windows...link? kosten? funktion? is das dann user abhängig?

mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
11.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Es gibt verschiedene Tools, die ein GUI für den Befehl auf Kommandozeile bereitstellen - die Namen hab' ich allerdings jetzt nicht parat.

Wie das ganze per Kommandozeile geht habe ich z.B. hier schon mal beschrieben:
http://www.administrator.de/WinXP_Prof_-_Anmelde_Zeiten_der_Benutzer_fe ...
(zweiter Link: http://www.administrator.de/forum/winxp-prof-anmelde-zeiten-der-benutze ... )


(Allerdings bin ich mir auswendig im Moment nicht sicher, ob ein automatischer Logout beim überschreiten bestimmter Regeln ausgeführt wird - muss man wohl ausprobieren)
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
01.06.2006 um 19:53 Uhr
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem Befehl "net user" beschränken.

näheres unter:
"http://www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server- ..."
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
01.06.2006 um 20:20 Uhr
Also, um nochmal zurückzukommen zu der Frage von Bäumchen... es ist Benutzerabhängig. Du kannst einstellen welche Benutzer beim Starten praktisch nur das Kiosk haben, und welche Benutzer den normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:02 Uhr
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem
Befehl "net user"
beschränken.

näheres unter:
"http://www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server- ..."


Hallo, der link geht net
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:03 Uhr
Also, um nochmal zurückzukommen zu der
Frage von Bäumchen... es ist
Benutzerabhängig. Du kannst einstellen
welche Benutzer beim Starten praktisch nur
das Kiosk haben, und welche Benutzer den
normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias

guten abend
oki danke, das klingt ja dann sehr gut, werde es mir da mal zum testen angucken
schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
01.06.2006 um 21:05 Uhr
Der Link ist www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server-OS.html und beinhaltet genau das, was ich weiter oben schon unter http://www.administrator.de/WinXP_Prof_-_Anmelde_Zeiten_der_Benutzer_fe ... beschrieben hatte -_-
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:10 Uhr
aso, also nur die von - bis zeiten
und keine nutzungsbeschränkung von zB 60min
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Cluster
gelöst Windows NLB - Firewall Regeln (8)

Frage von eyetSolutions zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...