Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nutzungsdauer / Anmeldedauer regeln/begrenzen unter XP Prof.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10023 Aufrufe, 10 Kommentare

max arbeitsdauer pro tag einstellen

Hallo,

ich darf das notebook von meiner freundin neu einrichten,
wir wollen es jetzt so machen, das jede schwester einen User bekommt, aber der weniger rechte hat
und wo sie sich auch nur zB 1h am tag arbeiten/online/chatten können

also bei anmelden, muss eine zeit runter zählen und dann zB 10min vorher einhinweis kommen das zeit bald zuende ist
--> ähnlich wie in manchen Bibo's


ich hoffe mal das es eindeutig war

....egal ob jetzt mit befehlen in der CMD oder über dienste/kleine tools

ich habe auch die möglichkeit die GPO's vom server(win2003) laden, müsste ihr mir aber sagen wie ich die GPO's aufs notebook bekomme, das ich dann keine anmeldung mehr am server brauch


danke schon mal
mfg
norbert baum
Mitglied: norbertbaum
10.05.2006 um 18:12 Uhr
aso noch was

es wäre super wenn es so schnell wie möglich geht, weil die schwestern machen zuviel *fg*

egal ob ansätze / andere tipps oder so...
einfach üposten

thx
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.05.2006 um 22:11 Uhr
Hi, wenn sie nur surfen will, dann kannst mal das Programm "SITE Kiosk" (http://www.sitekiosk.de/) probieren. Ist aber recht teuer....
Ansonsten gibt es auch einen solchen Kiosk Modus von Windows!

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
10.05.2006 um 22:34 Uhr
guten abend,

nein, es geht nicht nur ums I-Net sondern auch spielen!
das kisok von windows...link? kosten? funktion? is das dann user abhängig?

mfg
norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
11.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Es gibt verschiedene Tools, die ein GUI für den Befehl auf Kommandozeile bereitstellen - die Namen hab' ich allerdings jetzt nicht parat.

Wie das ganze per Kommandozeile geht habe ich z.B. hier schon mal beschrieben:
http://www.administrator.de/WinXP_Prof_-_Anmelde_Zeiten_der_Benutzer_fe ...
(zweiter Link: http://www.administrator.de/forum/winxp-prof-anmelde-zeiten-der-benutze ... )


(Allerdings bin ich mir auswendig im Moment nicht sicher, ob ein automatischer Logout beim überschreiten bestimmter Regeln ausgeführt wird - muss man wohl ausprobieren)
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
01.06.2006 um 19:53 Uhr
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem Befehl "net user" beschränken.

näheres unter:
"http://www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server- ..."
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
01.06.2006 um 20:20 Uhr
Also, um nochmal zurückzukommen zu der Frage von Bäumchen... es ist Benutzerabhängig. Du kannst einstellen welche Benutzer beim Starten praktisch nur das Kiosk haben, und welche Benutzer den normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:02 Uhr
Du kannst die lokalen Zugriffszeiten mit dem
Befehl "net user"
beschränken.

näheres unter:
"http://www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server- ..."


Hallo, der link geht net
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:03 Uhr
Also, um nochmal zurückzukommen zu der
Frage von Bäumchen... es ist
Benutzerabhängig. Du kannst einstellen
welche Benutzer beim Starten praktisch nur
das Kiosk haben, und welche Benutzer den
normalen Desktop bekommen.....

Gruß
Mathias

guten abend
oki danke, das klingt ja dann sehr gut, werde es mir da mal zum testen angucken
schönen abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
01.06.2006 um 21:05 Uhr
Der Link ist www.administrator.de/Anmeldezeiten_für_User_auf_NON-Server-OS.html und beinhaltet genau das, was ich weiter oben schon unter http://www.administrator.de/WinXP_Prof_-_Anmelde_Zeiten_der_Benutzer_fe ... beschrieben hatte -_-
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.06.2006 um 21:10 Uhr
aso, also nur die von - bis zeiten
und keine nutzungsbeschränkung von zB 60min
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows-Nutzungsdauer pro Benutzer ermitteln
gelöst Frage von ullicWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool um die Nutzungsdauer von Benutzern (z.B. anhand von Login/Logoff-Events aus dem Systemlog) über einen ...

Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Rechtliche Fragen
Dateifreigaben regeln
Frage von Thor01Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, wie regelt ihr eure Dateifreigaben? Wie läuft es bei euch ab wenn euer Chef zu euch kommt und ...

Firewall
PFsense Volumen begrenzen
Frage von NoobOneFirewall2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich setze bei mir zu Hause eine PFsense in der Version 2.2.4 als Firewall ein. Die PFS ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...