napalmnatter

Nutzungserklärung für gemeinsam genutzte Internetverbindung gesucht.

Hallo,
wir würden gerne auf unserer Feuerwache eine private Internetleitung anschaffen. Jeder bekommt natürlich eine eigene IP die auch bei Anmeldung aufgezeichnet wird, somit ist bei einer Rechtsverletzung schon nachvollziehbar wer es gewesen ist. Da aber nunmal ein Kollege mit seinem Namen für den Anschlus geradestehen muss, möchte ich doch trotzdem jeden noch sowas wie eine Nutzungserklärung unterschreiben lassen, damit er auch genau weiß, dass er keine Top100 bei Emule oder sowas runterladen darf.
Ein entwurf den ich entsprechend abändern kann wäre schön, da ich keine Ahnung hab wie man sowas formuliert und was dort alles rein müsste.
Eigentlich sollte es sich möglichst abschreckend lesen, damit die Kollegen erst garnicht auf dumme Ideen kommen.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Napalmnatter

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 16, 2011 at 11:10:20 (UTC)
Moin,

ich würde es knapp halten.

Jeder Internetzugriff wird aufgezeichnet - eine mißbräuchliche, auch nur verdachtsweise zivil- & strafrechtlich relevante Nutzung ist verboten, der Verursacher wird auf seine Kosten zur Rechenschaft gezogen.

Damit hast Du alles ausgeschlossen, ohne jede Tauschbörse einzeln aufzählen zu müssen.

Für weitergehende Auskünfte mußt Du Dich an den Rechtsanwalt Deines Vertrauens wenden.

Gruß

Member: napalmnatter
napalmnatter Mar 16, 2011 at 12:17:46 (UTC)
Hi,

hört sich gut an denau so werden wir es machen.

Vielen Dank