122573

Nvida Treiber 341.92 Installation Fehlgeschlagen Zotac Geforce 210

Hallo,
ich versuche heute vergeblich den Neuen Treiber für meine Zotac Geforce 210 zu installieren. Ich habe alles von Nvidia und Zotac vor der Installation entfernt. Dann Neugestartet und die Installation von V 341.92 versucht. Beim Grafiktreiber entsteht ein Fehler. Bei der Installation von V 341.81 hatte ich das gleiche Problem. Das hat sich behoben, indem ich vorher 341.44 installiert habe. Das habe ich jetzt auch versuch. 341.44 schlägt auch beim Grafiktreiber fehl. Die Installation läuft erstmal ganz normal ab, dann she ich für ne Sekunde einen blinkenden Cursor links am Bildschirm. Dann funktioniert wieder Aero und die Auflösung 1680x1050 stimmt. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und anschließend habe ich ne Auflösung von 1280x1024 und Aero ist aus. Dann ist die Installation fehlgeschlagen. Der Installer liefert ja keine Fehlercodes oder sowas. Die Karte steckt auch richtig im Slot und hat meist ne Temperatur von 50 °C. Sie ist 3 Monate alt. Das System ist ein Vista 64 bit SP2. Ich habe es schon mit Geforce Experience versucht. Der gleiche Fehler tritt auf. Ein Athlon 64 X2 ist mit dem VIA K8M890 Chipsatz verbaut. Der Athlon 5250B läuft mit der Frequenz von 2,9 GHZ. Ich habe Vista schon vor nem Monat neuaufgesetzt. Voher trat das problem auch schon auf. Eine Neuinstallation von Vista möchte ich vermeiden.
Gruß Marco

Member: eisbein
eisbein Nov 13, 2015 at 07:07:26 (UTC)
Guten Morgen!

Eine Neuinstallation von Vista möchte ich vermeiden.

Glaub kaum, dass du Microsoft die Schuld geben musst face-wink

Ich hatte so ein Problem mit einer Zotac Geforce 610 unter Win 7 64bit. Nach mehrmaligen erfolglosen Installationsversuchen wurde eine neue Zotac Geforce 610 gekauft und siehe da, alles funktioniert, sogar der Treiber wurde via Windows Update automatisch installiert.

Hast du noch einen anderen PC, den du Testweise mit der Grafikkarte beglücken kannst? Evtl. ist die Grafikkarte etwas beleidigt.

Gruß
Eisbein
Member: kontext
kontext Nov 13, 2015 at 07:15:13 (UTC)
Hallo @122573,

was passiert wenn du den "richtigen" Treiber verwendest?
https://www.zotac.com/files/download/by_product?p_nid=330082&driver_ ...

Lt. ZOTAC Seite ist der aktuellste Treiber für die Karte der 340.52.
Da kannst du mit deinen Treibern lang versuchen bzw. darfst dich nicht über die Fehler wundern.

Also - richtigen Treiber herunterladen und installieren.
Dann sollte alles klappen.

Gruß
@kontext
Mitglied: 122573
122573 Nov 13, 2015 at 13:17:03 (UTC)
hat sich erledigt. Ich habe die Version von der Zotac CD (von 2011) installiert. Die Installation war erfolgreich. Dann habe ich die V 341.92 erfolgreich installieren können. Somit ist das jetzt gelöst.