bruder

NVIDIA 6600 GT

Probleme mit TV-Out

Hallo,

habe mir auf mein Asus-Board mit P4 eine NVIDIA 6600 GT (AGP) gebaut. Alles läuft super, nur der TV-out nicht.

Wenn ich den Dual.Mode auf "Klonen" stelle, sehe ich zwar auf dem TV die Computer-Anzeige, jedoch in schwarz-weiss. Videos werden nur mit einem schwarzen Fenster angezeigt.

Hier ein paar Daten:

[ NVIDIA Dualview ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung NVIDIA Dualview
Adapterserie GeForce 6600 GT
BIOS Version Version 5.43.02.61.00
Chiptyp GeForce 6600 GT
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.7801 - nVIDIA Detonator 78.01)
Speichergröße 128 MB

Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4

CPU Typ Pentium 4, 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name Asus
Motherboard Chipsatz SiS 655FX
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/20/04)

Danke schonmal,

Jürgen

Mitglied: Beagle
Beagle 30.09.2005 um 08:00:44 Uhr
1. s/w Bild könnte daran liegen, dass die Karte NTSC ausgibt und dein TV damit nicht klar kommt ...schau doch mal ob du auf PAL umschalten kannst.

2. schwarzes Bild bei Videos liegt am Overlay ...bei den NVidia Einstellungen gibt es einen Punkt Overlay oder Vollbild-Video (habs nicht vor mir) ...irgendwie fürs 2. Anzeigegerät aktivieren. ..dann werden dort Videos im Vollbild ausgegeben.