Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Dienst verhindert Profile

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2004, aktualisiert 02.08.2004, 5360 Aufrufe, 1 Kommentar

Vielen Dank für den Tipp.... weiß jemand, was der Dienst genau macht

Hallo,ich habe leider den Artikel hier im Forum nicht mehr gefunden mit dem Tipp, daß der Nvidia Dienst dran schuld ist, daß Profile in der Windows Domäne nicht (mehr) gespeichert werden. Ich habe es bei einem Client getestet und das stimmt tatsächlich... also erstmal danke für den Tipp. Ich habe ja schon viel gesehen in meiner AdminKarriere, aber daß ein Graphiktreiber einen Systemdienst lahmlegt hat eine ganz neue Qualität....Weiß jemand, für was der NvidiaDienst genau zuständig ist. Habe hierzu leider nichts auf der Herstellerhomepage oder im Internet gefunden. Microsoft ist der Sachverhalt anscheinend auch noch nicht aufgefallen, habe zumindest im Supportnet nichts dazu gefunden.Vielleicht weiß ja hier jemand was zu diesem Dienst... Ich muß demnächst ein Graphikbüro von Novell auf Windows umstellen und die setzen ein paar von dene Karten ein.
Mitglied: sto
02.08.2004 um 11:54 Uhr
Ich habe diesbezüglich eine Mail an den Nvidia-Support geschickt,
bisher ist aber noch keinerlei Antwort gekommen, da diese Grafikkarten sehr weit verbreitet sind ist es auch sehr verwunderlich, das bisher weder in Foren noch in Fachzeitschriften über dieses Problem berichtet wurde.
Sollte Nvidia sich melden werde ich die Antwort hier posten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...