Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nVidia Firewall

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 35415 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem:
Die Nvidia Firewall

Das Programm ist auf meinem neuen Rechner vorinstalliert gewesen. Jedoch öffnet sich bei fast allen Menüpunkten nur eine Browserseite vom localhost, die jedoch nicht geöffnet werden kann. Wo kriegt man denn nun die Einstellungen her?

Was bringt diese Firewall überhaupt? Wirkt sie nur bei den Onboard-LAN-Anschlüssen oder wie ist das? Ersetzt sie ZoneAlarm?

Muss man das eventuell erst im Bios aktivieren?

Ich habe das MSI K8N Neo4 Platinum (sehr empfehlenswert übrigens)

Fragen über Fragen....
Mitglied: Teddyhamster2000
11.12.2005 um 03:24 Uhr
Hallo Bierkistenschlepper!

Wo man die Einstellungen her bekommt, kann ich dir auch nicht genau sagen. Hast du mal versucht auf das Symbol in der Taskleiste (rechts unten, Infobereich, Uhr) mit der rechten Maustaste zu klicken?

Diese Firewall bringt genau das, was alle anderen Software Firewalls auch bringen. Dazu kannst du dich über google.de schlau machen. Ob sie ZoneAlarm ersetzt, liegt ganz bei dir. Grundsätzlich macht sie das gleiche wie ZoneAlarm, nämlich Anriffe aus dem Internet blocken bzw. einigen Programmen von deinem Rechner verbieten ins Internet zu connecten (jedefalls sollte sie das tun...).

Du musst/ kannst diese Firewall nicht im Bios aktivieren/ deaktivieren. Sie wird mit den Nvidia Mainboard Treibern mit installiert.

Du solltest nur eine Softwarefirewall auf deinem Rechner haben, weil es mit 2 Firewalls zu Problemen kommen kann. Also musst du dich entscheiden, welches der beiden Programme nutzen willst.

Die Nvidia Firewall kannst du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software ... deinstallieren.

Ich hoffe ich konnte die weiter helfen.

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
11.12.2005 um 09:23 Uhr
Helfen tunts leider nichts, ich bekomme keine Einstellungsseite wie man die zum Beispiel bei www.tomshardware.de (Suchfunktion) sehen kann. Ich frage deshalb, weil ich mal ein Menü hatte (nicht browser-basiert) wo man einstellen konnte
-nur Nvidia-FW
-Nvidia FW + Windows FW für alle ANDEREN Geräte als den Nvidia Gigabit Ethernet Port
-nur Windows Firewall

Tja ohne wirkliche Einstellmöglichkeiten bringt der ganze Spaß leider wenig!

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp!?
Bitte warten ..
Mitglied: mogwai
11.12.2005 um 14:16 Uhr
tschuldigung, falscher Thread angeklickt
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
16.12.2005 um 18:03 Uhr
In der Anleitung (Administrator-Handbuch mit ein paar hundert Seiten) gibts jedenfalls Screenshots von Webseiten wo man diese Einstellungen aufrufen kann. Diese webseiten kriege ich nicht.

Wenn ich mit Rechts auf das Firewall-Symbol klicke, dann Nvidia-Frewall-Überblick wähle, dann kommt ein Menü, dessen Unterpunkte aber wiederum im Browser dargestellt werden und bei mir nicht angezeigt werden!

Lade mir nun mal die aktuellen Treiber runter!
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
16.12.2005 um 19:19 Uhr
Ich habe hier was gefunden (aus dem Xonio-Forum):

ZITAT ANFANG

Das Problem liegt nämlich in einer Pfad-Angabe der Apache Konfiguration, die auf "C:\Programm Files\..." verweißt. Wenn man die Software aber nicht auf C: installiert oder Sprachschema "Deutsch" benutzt, landet der Apache, wie z.B. bei mir, in F:\Programme\.

SN25P Kunden sind besonders leicht betroffen, weil ja nach der Installation von XP die Card-Reader direkt auf C: liegen und die Festplatte auf F:.

Um zu sehen wo das Problem liegt:
Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
Dann gehst in das Verzeichnis, in das bei der Nvidia Firewall-installation dein Apache installiert worden ist(kanst den ruhig nehmen, must keinen Stand alone runterladen). Dort weiter ins bin-Verzeichnis.
Bei mir war das F:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin

Wenn du jetzt die Apache.exe startest(einfach eintippen und enter) siehst du die Ursache des Problems. Es wird irgend ein Pfad nicht gefunden.

Also, was must du machen damit es läuft:
Du gehst mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis in der Konfiguration des Tomcats liegt.
Bei mir war das F:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\conf
Darin befindet sich eine Datei namens "httpd.conf". In dieser must du den Pfad anpassen, der angemeckert wurde. Also rechts-Klick auf die Datei ->öffnen mit ->
Editor. Dann Bearbeiten->Suchen. Ich habe direkt nach "C:" gesucht und zwei Einträge gefunden. Dort den Pfad an passen, entsprechend dem Pfad, in dem dein Apache tatsächlich liegt.
Bei mir war das von C:\Programm files\Apache usw. nach F:\Programme\Nvidia Corporation usw.. Wenn der Pfad angepasst ist Datei->speichern und fertig.

Um zu sehen ob es grundsätzlich klappt, kannst du jetzt wie oben einfach wieder apache.exe starten. Wenn du die Pfade richtig ersetzt hast, bekommst du keine Fehlermeldung mehr. Solange das Dos Fenster nicht wieder geschlossen wird läuft dein Web-Schnittstelle zur Firewall bereits. Um auf das Dos-Fenster verzichten zu können kannst den Apache auch als Dienst installieren. Dazu "apache.exe -k install" eingeben. Jetzt findest du den Apache auch bei den Windows diensten wieder. Nach dem nächsten Neustart sollte der Apache automatisch mit im Hintergrund als Dienst gestartet sein. Wenn nicht must du das bei den Windows Diensten halt noch so einstellen.

ZITAT ENDE

http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=833377

Bewi mir gehts jetzt. Das diese Firewall jedoch für alle Netzwerkverbindungen funktioniert, wage ich doch eher zu bezweifeln! Von WLAN steht da beispielsweise rein garnix!
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
11.12.2006 um 15:40 Uhr
Hallo ich habe wiederein Problem mit dieser FW!

Habe aus Wut den Programm-Ordner gelöscht, das war wohl keine gute Idee... Es hat mich halt aufgeregt, dass Bittorrent grundsätzlich nicht ging und ich nicht die geringste Ahnung hatte wo ich die Einstellungen dazu vornehmen soll, die Seiten waren ja alle ned erreichbar.

Tja nun habe ich das Problem: Ich kann die FW weder richtig deinstallieren (ist klar), noch neuinstallieren, dann kommt ein interner Fehler 2254 wenn ich im ForceWare-Ordner auf Ethernet und dann NAM klicke. Da drin ist dann die Setup-Datei.

Gibts denn diese Firewall nicht irgendwo einzeln runterzuladen, denn irgendwie kann es doch nicht sein, das man extra nach einer Setup-Datei suchen muss. Der normale Forceware-Installer führt sie nämlich nicht auf.

Windows zeigt blöderweise immer noch an, dass die Nvidia-Firewall aktiv ist *nerv* Habe zwar ein Backup, aber es sollte dopch ne andere Möglichkeit geben?
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
11.12.2006 um 19:32 Uhr
Also ihr müsst mir echthelfen, ich krieg das Ding nicht weg, deinstallieren geht nicht, neuinstallieren geht nicht, aber die Firewall blockiert teilweise mein Internet (nach gescheiterter Deinstallation) und auf jeden fall blockiert sie Azureus!

Ich komme ja nicht mal in die Konfiguration rein, habe zwar Apache jetzt am Laufen, aber dafür kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404

Bin wirklich ratlos, musste heute schon 2x mein backup zurückspielen, um überhaupt ins Netz zu kommen!

Ich wäre ja schon froh, wenn ich das Ding richtig konfigurieren könnte!
Bitte warten ..
Mitglied: 41388
10.01.2007 um 21:39 Uhr
Hi Bierkistenschlepper - ich hab genau das gleiche problem wie du ...

man kann zwar bewi der inastallation vom chipsatztriber auswählen ob mans mitinstallieren möchte - aber wegbekommen hab ichs ohne neuinstallation von windosw auch nicht

aber zumindest kannst du sie ja deaktvieren indem du doppelklick drauf machst und dann oben "aus"auswählst
(bei den Firewall einstellungen wählst du "nur nVidia firewall")

dann kannst du zumindest so eine andere Firewall ohne Probleme verwenden

über Eigenschaften von taskleiste kannst du dann das symbol ausblenden (reiter: Taskleiste/ Schaltfläche: Anpassen)

dass das keine endlösung ist mir klar aber was anderes fällt mir auch nicht ein
Bitte warten ..
Mitglied: 41388
10.01.2007 um 21:42 Uhr
öhm lol

also progarmmordner löschen = nichts richtig deinsallieren = das bekommst nicht mehr hin
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
11.01.2007, aktualisiert 17.10.2012
Ich habe dazu hier nochmal was geposted, leider bisher ohne Antwort.

Mir scheint allerdings inzwischen auch, dass die FW wirklich aus ist und die Verbindungsprobleme einfach andere Ursachen haben. Azureus zeigt z.B. beim Start immer diese Fehlermeldung, obwohl der Port frei ist und wenige Zeit später funktioniert es dann auch.

Warum allerdings Windows dann die Firewall als aktiv anzeigt verstehe ich auch ned!

Auf jeden Fall werde ich NIE wieder so einen programmtechnischen Schrott installieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren (3)

Frage von vGaven zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...