Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NVidia Firewall - Asus Mainboard

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 7333 Aufrufe, 8 Kommentare

OK ?

Hallo.

Bei meinen Asus A8N5X ist eine Nvidia Firewall dabei.

Kennt die jemand.
Ich verwend bis dato immer die FW von Windows.

Und 2 soll man ja nicht haben.

Danke

Bernhard
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:51 Uhr
hi,

nvidia hat ne firewall??? des hoer ich heute zum ersten mal.
ich benutze die firewall cvon kerio. mit der bin ich recht zufrieden. die von windows ist mir zu dumm

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:54 Uhr
http://www.nvidia.de/object/security_de.html
des is ja eher hardwaretechnisch dann oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
21.07.2006 um 11:02 Uhr
ne glaube software Firewall oder Hardware KA., nutze diese aber auch nicht, ist auch viel zu viel krimskrams enthalten. ich benutze Sygate. ist ne sehr gute und macht auch keine probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 12:07 Uhr
ZoneLabs PFW
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
21.07.2006 um 12:30 Uhr
Gab es mit der Nvidia Firewall nicht auch Probleme? Meine da mal was gelesen zuhaben.

Habe sie auch bei meinem Board, nutze sie aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:00 Uhr
Der nvidia nForce Chipsatz auf Mainboards beherbergt seit Version 4 auch eine Firewall. Diese integrierte Hardware-Firewall hat bisher teilweise Probleme bereitet. (Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608 ).

Da es sich hierbei aber um eine Hardware-Firewall handelt, sollten sich eine zusätzliche Software-Firwewall wie die integrierte von Windows oder Lösungen von anderen Herstellern (Sygate, Kero, ZoneLabs, etc.) nicht im Wege stehen.

Persönliche Meinung: Auch ich habe ein Board mit einer integrierten nvidia-Firewall, aber diese nicht aktiviert, da ich fürchte Probleme damit zu bekommen, auch wenn es bis heute keine weiteren gravierenden Fehler aufgetreten sind.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

VG, Nico
Bitte warten ..
Mitglied: vman
25.07.2006 um 08:06 Uhr
Da steht: --------->
Das Problem tritt nur bei Chipsätzen auf, die die Active Armor Secure Networking Engine haben. So nennt Nvidia die Hardware-Unterstützung für ihre Firewall. Es sind also nur die Ultra- und SLI-Versionen des Nforce-4-Chipsatzes betroffen. Nvidia hat das Problem mittlerweile erkannt und will es mit dem nächsten Treiber-Release, das innerhalb eines Monats kommen soll, beheben. <------------

Da ich ein Nforce 4 hab, Ohne Ultra und SLI sollt keine Problemchen geben.

DANKE

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:32 Uhr
Richtig, deswegen habe ich ja auch die Quelle angegeben. Ich kenne das Asus A8N5X aber leider nicht, deswegen diese allgemeine Information. Da ich dem geübten Leser zutraue auch die Quellen zu lesen, muss ich ja nicht alles gleich wiederholen. ;)

VG, Nicolas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ubuntu
gelöst Nvidia-Treiber stört Linux-Login (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Ubuntu ...

Virtualisierung
gelöst Remote Zugriff, Nvidia Tesla, StreamServer (3)

Frage von versaceUhr zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Firewall in Subnetz - Firewall in anderem Standort (5)

Frage von 121103 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...