122573

Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor

Hallo,
da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. Ich fand für 30 € bei Amazon folgende: http://www.amazon.de/gp/product/B005F30LLU?keywords=nvidia%20geforce%20 ...
Was haltet ihr von der GraKa? Ist die mit dem Shuttle SK22G2 kompatibel? Unterstützt die die Auflösung 1920 x 1080? Laut der NVIDIA Website gibt es ja Treiber für Vista. Ich habe noch einen PCIe Slot frei. Das Mainboard ist ein Shuttle FX22V10. Laut Shuttle hat er folgendes: Chipsatz: VIA K8M890CE + VIA VT8237R+
Phoenix/AwardBIOS, 4MBit Flash-Speicherchip
mit Hardware-Überwachung und APM 1.2 / ACPI 2.0 Power-Management
1x PCI Express 16X Grafikkartensteckplatz (PEG)
Ist die Karte mit dem PC und 1920 x 1080 Monitor kompatibel ?
Gruß Marco

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 19, 2015 at 12:10:18 (UTC)
Moin,
sollen wir jetzt für Dich die Spezifikationen lesen? Doch wohl eher nicht ...
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 19, 2015 at 14:02:37 (UTC)
Hallo,

es gibt auf der NVIDIA-Seite sogar
- Technische Daten
- Angaben zu den Schnittstellen
3 Schnittstellen für die Verbindung zum Monitor sind vorhanden. Eine davon sicher auch an Deinem Monitor. Hast Du schon passende Kabel ?
Hast Du schon die Abmessungen geprüft ?

Ansonsten findest Du die Spezifikationen aus obigem Angebot auch beim Hersteller

Gruß
Holger
Mitglied: 122573
122573 Aug 19, 2015 updated at 18:42:20 (UTC)
sry
Ich habe auf der Nvidia Seite den Button Technische Daten übersehen. Meine Frage ist nur noch, ist die Karte mit dem Board kompatibel? An welchen Merkmalen erkennt man das?
Ich habe gemessen. Müsste passen, wenn die Länge am Ende des Slot bis zum Vorderteil des Rechners gemessen wird. Was ist mit der erforderlichen Systemleistung gemeint? Die Mindestleistung vom Netzteil? Meines hat 250 W. Laut NVIDIA bräuchte ich 300 W. Wenn ich das jetzt nicht habe, geht dann mein Netzteil kaputt oder stürztder Rechner ab?
Member: tomolpi
Solution tomolpi Aug 20, 2015, updated at Sep 02, 2015 at 16:12:05 (UTC)
Zitat von @122573:

Ich habe auf der Nvidia Seite den Button Technische Daten übersehen. Meine Frage ist nur noch, ist die Karte mit dem Board
kompatibel? An welchen Merkmalen erkennt man das?

Auf einer Seite des MB-Herstellers?

Ich habe gemessen. Müsste passen, wenn die Länge am Ende des Slot bis zum Vorderteil des Rechners gemessen wird. Was ist
mit der erforderlichen Systemleistung gemeint? Die Mindestleistung vom Netzteil? Meines hat 250 W. Laut NVIDIA bräuchte ich
300 W. Wenn ich das jetzt nicht habe, geht dann mein Netzteil kaputt oder stürztder Rechner ab?

Wenn die Karte arbeitet oder ausgelastet wird geht er aus...

LG tomolpi
Mitglied: 122573
122573 Aug 20, 2015 updated at 10:07:43 (UTC)
könnte man die Leistung runtersetzen? Welche Karte gibt es mit 128 oder Mhr MB, PCI/PCIe für ein 250 W Netzteil?
Wäre folgende ok? http://www.heise.de/preisvergleich/msi-r5450-md1gd3h-lp-v234-020r-a6125 ...
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Sep 02, 2015 at 15:57:00 (UTC)
Kannst Du ganz einfach messen. Nimm so ein Energiekostenmessgerät (ca. 10 EUR) das man in die Steckdose steckt und miss mal was Dein PC verbraucht. Die meisten gehen selten über 100 Watt. Konvertiere mal zum messen ein Video in ein anderes Format. Das lastet CPU, GPU und die Festplatte am meisten aus. Sollte dabei auch so bei ca. 150 Watt liegen.

danach entscheidest Du, ob Du die Karte einbaust.
Mitglied: 122573
122573 Sep 02, 2015 at 16:12:41 (UTC)
habe ich schon. Die Karte läuft mit dem neuen RAM und nem Floppy und ner per ATA Power angeschlossennen Platte.