Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia GeForce GT 330

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010, aktualisiert 18:31 Uhr, 5241 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe den Aldi Computer vom Februar 2010 dort ist eine Nvidia GeForce GT 330.
Wieso und jetzt zu meiner Frage Ruckelt Fifa 2010 schon auf diesem Computer das Spiel habe ich in einer Auflösung von 1024 X 768 mit Detailstufe Mittel, keine weitere hohen Einstellungen habe ich vorgenommen.
Im Betriebssystem habe ich die Einstellung im Normalbetieb auf eine Auflösung von 1088 X 612 gestellt.
Woran liegt das, bei diesem Spiel und diesem Computer dürfte es doch keine Ruckel geben,was kann ich machen.

Das Spiel ruckelt manchmal mittendrin,anschließend vielleicht 1 Minute Später wieder, in unregelmäßigen Abständen.Das kann mal beim Passen,Schießen oder Laufen passieren.Bei hoher Auflösung und hoher Detailstufe würde ich das noch verstehen.Soweit ich weiß gibts keine neueren Treiber für diese Grafikkarten sonst hätte ich den aktuellen mal installieren können (andere PC Spiele habe ich noch nicht probiert muss mal verschiedene kurz anspielen).Aber wenn so ein Spiel ruckelt was ist dann wenn man hochaufwendige PC Spiele wie Crysis, Fay Cry 2 oder andere aktuelle Spiele spielt.Bei hoher Auflösung und hoher Detailstufe würde ich das noch verstehen.Info noch am Rande Prozessor Intel Core i3 mit 2,9Ghz (2 Rechenkerne) 4 Gigabyte Arbeitsspeicher das ist ja nicht gerade wenig.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Mitglied: 85335
30.03.2010 um 21:18 Uhr
Ich kenne zwar nicht die Details des Aldi-PCs, aber ich gehe davon aus, dass du Windows 7 hast.
Hast du die 32bit oder die 64bit Version ?
Schalte unnötige Dienste aus, z.B. Superfetch und andere Systembelastende Dienste. Achte auf autom. Updates o.ä.
Die GT 330 ist eigentlich eine Mogelpackung, nur weil die Kennung mit 3xx anfängt ist sie keine Weiterentwicklung der 2xx Karten :
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2108990/aldi-pc-medion-ako ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GeForce-GT-330-Nvidias-Verwirr-K ...
Fazit: Der Rechner ist nicht zum Spielen ausgelegt.
Zitat : ...ruckelt die Wiedergabe nicht nur bei Action-Sequenzen, sondern dauerhaft. Von einem PC dieser Preislage können Sie ein ruckelfreies Spielen in der höchsten Auflösung allerdings auch nicht erwarten.
Ausserdem könnte es auch am Spiel selbst liegen, dass hat auch nicht die positivsten Bewertungen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Fifa+2010+ruckelt&meta=& ...
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
31.03.2010 um 17:24 Uhr
Also es ist Windows 7 in der 64 Bit Version installiert.Ruckelt ja zu unterschiedlichen Zeiten,also nicht andauernd manchmal nach 1 Minute dann 3 Minuten später wieder.Achja wenn ich Fifa starte fängt das Spiel erst nach einer gewissen Zeit an zu ruckeln ca. nach 15 Minuten das erste Mal.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
31.03.2010 um 18:08 Uhr
Ich habe dieses Problem mit Fifa 2008 und nicht mit Fifa 2009 oder Fifa 2010 denn die letzt genannten laufen auf meinem alten Computer nicht richtig (daher habe ich diese noch nicht)da hier auch die Grafikkarte nicht ausreicht. Der PC ist ja auch 7 Jahre alt und der neue Rechner ist ebenfalls aus Aldi vom 4.Februar.2010
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800 (5)

Frage von DerWindowsFreak2 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Freesync und Grafikkarte von Nvidia (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
NVidia Gamestream mit Fire TV Stick (1)

Frage von ElMemo zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...