Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NVidia GeForce Gt220 - 2 Monitore als horizonteler Bereich - wie Windows Dialoge auf einen Monitor?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: RR-Stefan

RR-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010 um 09:04 Uhr, 7825 Aufrufe, 3 Kommentare

Schonmal vorab vielen Dank an die helfenden Leute

Guten Morgen,

ich habe hier PCs im Einsatz, die mit einer NVidia GeForce GT220 ausgerüstet sind. Die Rechner verfügen über jeweils 2 identische Monitore.

Einige nutzen die beiden Monitore als Dual View (meine ich, dass das so heißt). Einer ist der Hauptschirm und der andere erweitert das ganze. Maximiert man eine Anwendung ist sie auf einem Monitor maximiert. Dialoge (von Windows) erscheinen zentriert in einem Monitor. Soweit so gut.

Andere User nutzen den sogenannten "horizontalen Bereich" als Anzeigeoption. Dabei werden beide Monitore zu einem gemeinsamen Desktop zusammengefasst. Wenn eine Anwendung maximiert wird erscheint sie maximiert über beide Monitore. Die Auflösung wird für beide Monitore zusammen eingestellt. Sie arbeiten also wie ein Monitor. Das Problem liegt darin, dass die Windows Dialoge und Fehlermeldungen nun zentriert auf diesem Desktop erscheinen. Zur Hälfte also auf dem linken und zur Hälfte auf dem rechten Monitor.

Früher gab es mal die Option auch bei einem solchen Desktop zu sagen, dass Abfragen (Dialoge) immer nur auf einem Monitor angezeigt werden sollen (meine im NVidia nview zb). Diese Option kann ich aber weder im verwendeten Windows XP (SP3) noch in der NVidia Systemsteuerung finden.

Hat da jemand einen ganz heißen Tip für mich?
Mitglied: Zyonled
14.01.2010 um 13:27 Uhr
Ultramon ist deine lösung ...


oder Nvidia SystemCenter kannst du das auch einstellen das wenn du ein zB browser fenster öffnest dass das fenster sich auf beide TFT´s Streckt...
Bitte warten ..
Mitglied: RR-Stefan
18.01.2010 um 10:01 Uhr
Also die offizielle Antwort von NVidia ist die, dass NVidia das nicht supportet weil es eine Frage des OS ist. Und XP hat eine solche Einstellung ja scheinbar nicht.

Danke Zyonled für deine Antwort. Habe das Tool noch nicht getestet, da es sich ja leider nur um eine Testversion handelt und keine Freeware ist. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: Bernd322f
27.06.2011 um 14:00 Uhr
Geht das auch mit verschiedenen Monitoren bzw. mit verschiedenen Auflösungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst 2 Monitore auf einem "simulieren" oder so ähnlich (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Creators Update, 2von 3 Monitoren bleiben Dunkel !!! (4)

Frage von dressa zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (26)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (18)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...