Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Grafikkartentreiber ins RIS-Image hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RayVIP

RayVIP (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2007, aktualisiert 14:35 Uhr, 4979 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich bin laufe beim Inteltreiber leider immer noch auf der Stelle. Aber an meinen Fähigkeiten liegt es schonmal nicht für nForce4 Board konnte ich einen Netzwerkkartentreiber einbinden lief sofort.

Nun wollte ich das der auch die Grafikkarte automatisch installiert. Er beginnt mit der Installation bricht aber bei der "nv4_mini.sys" Datei ab die er nicht finden kann. Nun ist mir aufgefallen das alle Dateien von Nvidia für die Grafikkarte immer mit einem "_" enden zB. nv4_mini.sy_ oder nview.dl_ warum enden die immer mit einem Unterstrich?

Es handelt sich um eine GeForce 6150LE eine Onboardkarte. Diese muss isnstalliert werden da Windows von Haus aus den Treiber nicht mitbringt.

MfG Ray
Mitglied: aran67
12.03.2007 um 11:06 Uhr
Hi,

die Dateien, die mit "_" enden, sind komprimiert ! ich würde mit entpackte Dateien versuchen.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: RayVIP
12.03.2007 um 11:32 Uhr
Ich verstehe schon wie du das meinst, aber wie soll ich die denn entpacken? Mit WinRAR geht es schonmal nicht?
Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

MfG Ray
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
12.03.2007 um 11:49 Uhr
Um die "ramdisk.sy_" zu entpacken, musst du dich Mal in die DOS-Kommandozeile begeben.

Gehst du in deinem Verzeichnis und tippst du dort folgenden Befehl ein: "expand -r ramdisk.sy_ C:\Programme\Ihre Verzeichnis" (natürlich ohne die "", achte auf die Leerzeichen). Über diesen Befehl wird die "ramdisk.sy_" entpackt und eine "ramdisk.sys" landet im deine Ordner.

von :http://www.netzwelt.de/news/74014_3-windows-xp-vom-usbstick-starten.htm ...


aran67
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
12.03.2007 um 11:51 Uhr
oder einfach gesagt:

expand "X:\Quellpfad\tcpip.sy_" "C:\Zielpfad\tcpip.sys"

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: RayVIP
12.03.2007 um 14:35 Uhr
Das entpacken hat super funktioniert, vielen Dank!
Ob es nun klappt mit dem Treiber wird sich noch herausstellen, aber ich werde bescheid geben.

MfG Ray

P.S. Mit der Grafikkarte hat es einwandfrei geklappt! Wurde installiert ohne das man noch einen Lick tätigen müsste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Java
gelöst Java vertrauenswürdige Webseiten hinzufügen (4)

Frage von Passwort zum Thema Java ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...