Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Grafiktreiber per GPO installieren bzw. Treiber richtig kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: diematrix125

diematrix125 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 11:55 Uhr, 6609 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage. Wir haben bei uns in der Firma verschiedene Workstations mit Windows XP SP3.
Einige der WS sollen nun eine Grafikkarte (Nvidia) bekommen um zwei Monitore zu betreiben. Das Problem ist nun aber, dass dafür ja der Treiber benötigt wird und ich keine Lust habe, bei den
ganzen PCs den Treiber von Hand zu intallieren. Dazu kommt auch noch, dass ein PC ja auch mal ausfallen kann und dadurch die Hardware getauscht wird.

Daher wäre es aus meiner Sicht am einfachsten, eine der beiden Möglichkeiten zu realisieren:

1.
Den Treiber per GPO installieren, so dass er auf jedem PC liegt

2.
Die Treiberdateien per GPO auf den PC zu kopieren, so dass beim einstecken einer Grafikkarte der Treiber automatisch installiert wird.



Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das ganze realisieren könnte?

Falls ihr noch weitere Angaben benötigt, einfach einen kurzen Hinweis geben. Ich versuche dann alles zu beantworten.




Danke!
Mitglied: DerWoWusste
10.09.2010 um 10:35 Uhr
Hi.
Zwei Möglichkeiten kann ich mir vorstellen, hab's aber selbst noch nie gebraucht.
WSUS kann Treiber verteilen, mit Sicherheit auch passende NVIDIA-Treiber. Allerdings weiß ich nicht, wie die Erkennung stattfindet. Evtl. kann man WSUS nur zum Aktualisieren der vorhandenen Treiber einer bereits erkannten Karte nutzen.
Evtl. kannst Du bei Appdeploy.com (gerade down) eine Beschreibung finden, wie man die Treiber per Skript installiert und dieses Skript dann in eine GPO (als Startskript) einbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Nvidia-Treiber stört Linux-Login (2)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Ubuntu ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst GPO Fonts - funktioniert nicht richtig (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Hardware
Intel Grafiktreiber - Kabylake (1)

Frage von StixXx zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...