nokia792

Nvidia GTX 260 oder GTX 280

Hallo,

ich will mir den neuen ego shooter far cry 2 kaufen wenn er rauskommt.

Aber ich brauche dazu ne neue Grafikkarte ( habe jetz ne geforce 8600GT )

Ich bin am überlgen ob ich mir ne GTX 260 oder GTX 280 kaufen soll

Da zwichen den Grfikkarten fast 150€ preisunterscheid ist frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt ne gtx280 zu holen denn die hat ja auch nur 128 Mv mehr speicher als die gtx260

was meint ihr???

Danke im Vorraus

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 15, 2008 at 18:40:18 (UTC)
Im Internet gibt‘s genügend Tests über so etwas.
Der Unterschied sind nicht nur 128 Mv (wahrscheinlich meinst aber MB)

http://www.hartware.de/review_840.html

http://www.tomshardware.com/de/GTX-280-260-GT200-Geforce-Nvidia,testber ...

Ob's dir den Preisunterschied wert ist must du selbst wissen.

Ach nimm dir beim nächsten mal etwas mehr zeit zum Tippen
Member: jelops
jelops Oct 16, 2008 at 05:32:42 (UTC)
was du beachten solltest, die andere Hardware komponenten, sollten auch genügend leistung aufbringen, sonst bringt dir ne 280er überhaupt nix. -> Bezug auf die Nutzung der Graka.

Greets

jel
Member: Nokia792
Nokia792 Oct 16, 2008 at 16:40:25 (UTC)
Die anderen Komponennten meines PCs sind schon auf high end

Aber die MHz der 260 sind auch nich viel niederiger als von der 280 deshalb ist der unterschied insgesammt nicht so sehr groß und 145€ mehr wert oder????

Ich mache keine Rechtschreibfehler ich verbessere nur den Duden!