lordcalf

NVidia Installationsproblem - KDE kaputt

Debian NVIDIA Treiber crashed KDE (Update)

Habe mir seit gestern das neuere Debian 6.0.0 installiert und wollte nun den aktuellen NVIDIA Treiber installieren jedoch scheint das Setup noch nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein...

habe da es den gcc-4.3 forderte eingestellt (habe gcc-4.4)

Installer: NVIDIA-Linux-x86_64-256.53.run

Die Grafikkarte ist eine Geforce 210m (Laptop)

nun meckert der Installer aber über den Kernel habt ihr da eine Idee was man da machen könnte ?

Setup ERROR: Unable to find the kernel source tree

meinen die den NVidia Kernel wenn ja wie kann ich das Ding bei mir installieren ?

auf der Debian Package Seite find ich zumindest so auf Anhieb nichts...

- Danke für jede Hilfe -

Mitglied: dog
dog 23.02.2011 um 20:36:51 Uhr
Setup ERROR: Unable to find the kernel source tree

apt-get install linux-headers-`uname -r`
Mitglied: LordCalf
LordCalf 24.02.2011 um 15:32:33 Uhr
so hab die headers und den Treiber erfolgreich installiert...

nun mein größeres Problem was ich nicht erwartet habe...

start x ... also mein kde ... startet nicht mehr

start x meint nur das nix zu finden ist

und was wohl angeblich damit zutun hat - da ich noch nvidia-xconfig und nvidia-glx probieren wollte als install ist das irgendein Bug vorliegt mit einer libGL1.so.1 blabla jedenfalls hat es nicht geholfen diese zu entfernen der aktuelle nvidia treiber hat auf jedenfall mein kde geschrottet

hoffe ihr habt ne idee ?

hier das LOG des apt-get install nvidia-glx

http://www.text-upload.com/read.php?id=53940&c=9827575