Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Nforce430 NIC Treiber in RIS Installation integrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xbrainbug

xbrainbug (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011, aktualisiert 14:26 Uhr, 3165 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich versuche Netzwerkartentreiber für einen nforce430 Chipsatz in eine RIS Installation zu intergrieren (Windows 2000/XP). Habe dies schon mit anderen Treibern gemacht (Intel Pro 100 VE usw), da gab es keine Probleme. Da ja Nvidia mal wieder sein eigenes ding macht und alles so abgeändert hat, das die normalen NIC-Treiber nicht mehr mit dem RIS zusammen arbeiten, hab ich nen echtes Problem. Hab schon viel gesucht im Netz und auch schon viele Anleitungen und spezielle Treiber gefunden, hat aber alles keinen erfolg gebracht!
Egal was ich probiere, es kommt immer die Meldung "Das Betriebssystemabbild enthält keine Treiber für die Netzwerkkarte.,...."

Hier eine kleine Zusammenfassung:

- Normales Flat Image erzeugt (mit den $OEM$\$S1\Drivers\NIC ordnern)
- Treiber in den i386 Ordner kopiert (Habe einen Treiber speziell von Asus für den Chipsatz, der angeblich mit allen Boards laufen soll. Einen Treiber von einem anderen Hersteller, mit der gleichen Anleitung und die Standardtreiber von Nvidia)
- Nachdem dies alles keinen erfolg brachte, wollte ich die Treiber von Hand in Windows integrieren, was leider auch nicht klappte
- UBCD oder Bart PE konnten mir auch nicht helfen

Ich weiß das ich erst irgendwie dem Setup klar machen muß, das es erst etwas anderes starten muß, bevor es den NIC-Treiber einbinden kann. Laut den Anleitungen die ich habe, sollten die Treiber das Problem von selbst lösen, leider keinen erfolg.

Ein Anpassen der .sif Dateien etc. ist kein Problem, habe ja andere PC´s die über das Netzwerk booten, wo ich die Treiber auch von Hand einbinden mußte. Nur dieser spezielle Treiber oder Chipsatz läßt sich einfach nicht einbinden.

Aussage von Nvidia ist, es gibt keinen Treiber, soll mich an den Boardhersteller wenden.
Boardhersteller verweißt mich auf die Standard Nvidia Treiber, mit denen es ja nicht geht.

Biostar MCP6P M2+
NIC = Realtek RTL8201CL - 10/100 PHY

Am liebsten wäre mir, einfach die Treiber von Hand in das Windowssetup zu integrieren, also nicht erst im RIS! Aber leider find ich dafür keine Anleitung oder Hilfe, nur für SATA Treiber, was mir nicht weiter hilft, da dieser Treiber ja auf einer txtsetup.oem aufbaut.
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PW vergeben mit der Installation und in das OS integrieren (5)

Frage von NAFNON zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Fehlender Treiber "Coprocessor" (Nvidia MCP73) unter Windows 10 (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Server-Hardware
NIC Teaming, oder nicht (5)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (12)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...