Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Treiber erkennt Grafikkarte unter Vista 32-Bit nicht

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Turbelae

Turbelae (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2007, aktualisiert 20:59 Uhr, 9651 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine Laptop gekauft, den ich einerseits für mein Studium, aber auch zum Spielen nutzen will.
Der Laptop kam mit einem vorinstallierten Vista 32-Bit System. Da der Hersteller aber nur eine Partition erstellt hatte und ich Windos lieber auf einer Extra-Partition habe, habe ich den Laptop gleich am ersten Tag formatiert und dabei auch gleich die 64-Bit Version von Vista installiert, die mitgeliefert wurde. Anschließend habe ich die Treiber von der Treiber-CD installiert was auch ohne Probleme funktionierte.
Nun habe ich das System ein paar Wochen getestet und wollte jetzt wieder die 32-Bit Version installieren, da unter anderem der VPN-Client für das WLAN am Campus nicht auf einem 64-Bit System läuft.
Ich habe also über die Vista CD das System neu aufgespielt und die Installation hat auch ohne Probleme geklappt. Leider musste ich danach feststellen, das einige der Treiber, die auf der mitgelieferten Treiber-CD sind, nur für Vista x64 geeignet sind (und das obwohl ja anfangs die 32-Bit Version drauf war). Ein Treiber, der nicht funktionierte, war der für die Geforce 8600 GS Grafikkarte.
Also habe ich mir von der Nvidia Homepage den neusten Forceware Treiber (163.75) gedownloaded und versucht zu installieren. Allerdings bricht er die Installation immer mit der Fehlermeldung ab, dass das Nvidia-Treiber-Setup keine Treiber finden kann, die zu der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Unter Dxdiag erkennt er zumindest, dass es sich um eine Nvidia Chipsatz handelt, aber ansonsten steht da nur wie im Geräte-Manager "Standart-VGA-Grafikkarte".
Habe auch schon versucht DirectX und den Intel Chipsatz Treiber neu zu installieren, allerdings half das auch nicht bei dem Problem.
Hoffe das ihr mir hier bei dem Problem helfen könnt und bin für jede Hilfe dankbar.

Mein System:
Vista Home Premium 32-Bit
Bios: Ver 1.00PARTTBL
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500
RAM: 2046MB
DirectX 10
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.11.2007 um 20:59 Uhr
Für Mobilgrafikkarten gibt es glaube ich einen gesonderten Treiber, der nicht Forceware heißt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7 (5)

Frage von Marcys zum Thema Notebook & Zubehör ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...