Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NVIDIA Treiber - WDS - Display - Media

Frage Microsoft

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 16:58 Uhr, 7376 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ich Windows 7 Abbilder mit Hilfe der Windows Deployment Services installiere, werden bei bestimmten Rechnern die Grafikkartentreiber nicht übernommen.

Hallo zusammen.

Ich installiere des Öfteren Windows 7 HP und PRO auf diverses Rechnern mit unterschiedlichster Hardware mit WDS (Server 2008 R2). In einigen Rechnern sind NVIDIA GeForce GTX460 GraKas verbaut. Ich habe die Treiber für diese Karte bei NVIDIA heruntergeladen, entpackt und dem WDS Server hinzugefügt. Im entpackten Ordner werden zwei "Treiberarten" gefunden:
- Klassenname MEDIA, Hersteller NVIDIA Corperation
- Klassenname DISPLAY, Hersteller NVIDIA

Nun zu meinem Problem: Wenn ich Rechner mit dieser Grafikkarte aufsetze, werden Treiber für Audio-, Video- und Gamecontroller sowie für die Grafikkarte installiert. Anschließend kommt aber die Meldung, dass die Treiber für die Grafikkarte nicht richtig installiert wurden und neugestartet werden muss. Anschließend taucht die GraKa im Gerätemanager als Standard-VGA-Grafikkarte auf. Wenn ich auf dem Rechner dann aber die Treiber manuell aktualisiere und genau den entpackten Ordner angebe, aus dem ich auch die Treiber dem WDS hinzugefügt habe, wird die GraKa problemlos erkannt und Treiber installiert.

Ich habe dann mal auf dem WDS alle o.g. Treiber mit Klassenname MEDIA deaktiviert und nur die Treiber mit Klassenname DISPLAY aktiv gelassen. Resultat: Standard-VGA-Grafikkarte. Bei entgegengesetzter Deaktivierung das gleiche Ergebnis. Scheinbar werden beide Treiberklassen benötigt, jedoch gibt es irgendwie Komplikationen während der Installation

Ich habe bereits sämtliche Win 7 Versionen durchprobiert - ohne Erfolg.

kennt jemand von euch vielleicht dieses/ein ähnliches Problem? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können, wenn nicht, fragt einfach nach

Besten Dank und viel Grüße.
Mitglied: Kurt.Maurer
20.09.2011 um 11:40 Uhr
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Expandieren der Treiberdateien hat nichts gebracht.
Wahrscheinlich ist es so, dass die Treiber nur dann korrekt installiert werden, wenn das Setup durchlaufen wird.
Evtl. hilft dir dies weiter (beziehtl sich letztendlich auch auf WDS):
http://blogs.technet.com/b/deploymentguys/archive/2008/02/15/driver-man ...
http://blogs.technet.com/b/deploymentguys/archive/2008/04/17/driver-man ...

Nutzt man weder SCCM noch MDT muss man eben dafür sorgen, dass über einen entsprechenden Eintrag in der unattend.xml
ein Skript ausgeführt wird, welches die silent-Installation der Treiber übernimmt.

Ich habe mich erstmal dafür entschieden, die Standard-Windows7-Treiber zu benutzen, sprich ich lasse es so wie es ist.

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
20.09.2011 um 11:57 Uhr
Hallo Kurt,

vielen Dank für die Info ;) Aber ich nutze weder SCCM noch MDT. Und eine Silent Installation hab ich auch nicht wirklich hinbekommen, du? Bzw. ich habe nur kurz danach gegoogelt und als ich gemerkt habe, dass NVIDIA da keine Standardprozedur anbietet, hab ich das auch sein gelassen und mich damit abgefunden, die Treiber manuell nachzuinstallieren - die betroffenen Rechner bzw. Grafikkarten sind ja gott sei dank nur in geringer Anzahl vorhanden
Bitte warten ..
Mitglied: Kurt.Maurer
20.09.2011 um 20:52 Uhr
Nein, an die Silent-Installation habe ich mich noch nicht gewagt, ich hatte bis jetzt schon genug Zeit investiert mit dem Versuch, die Treiber (erfolglos) über WDS einzubinden.
Allerdings findet sich ein interessanter Kommentar im ersten Link den ich oben genannt habe (von Ben Hunter). Ich poste mal einen Auszug:

...
Then run setup and record an .iss file with all the options required.:
C:\NVIDIA\WinVista\169.25setup.exe -r -f1C:\NVIDIA\WinVista\169.25\nvidiasilentsetup.iss
You can silently install every time thereafter with:
C:\NVIDIA\WinVista\169.25setup.exe -s -f1C:\NVIDIA\WinVista\169.25\nvidiasilentsetup.iss
An .iss file example follows, at the end you should note the BootOption (0 means no reboot):
...

Viel Glück! Ist mir langsam alles zu doof ;)
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
21.09.2011 um 09:59 Uhr
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen bzw. mir vornehmen, wenn sich die Zahl der betroffenen Rechner häuft.

Sonst kann ich mich hier nur anschließen...

Zitat von Kurt.Maurer:
Ist mir langsam alles zu doof ;)

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Nvidia Treiber download
gelöst Frage von SaintwolfBatch & Shell2 Kommentare

ich möchte gerne von der seite denn neuesten treiber laden, mit powershell 2.0 problem ist das sich noch eine ...

Sicherheit
Nvidia-Treiber ermöglich Adminrechte
Information von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

"Mal wieder"

Windows Server
WDS Signierte Treiber können nicht hinzugefügt werden
gelöst Frage von R3nD0mWindows Server9 Kommentare

Tach zusammen Ich weiss bald is WE aber ich habe ein Problem. Wir sind gerade am WDS Images erstellen. ...

Ubuntu
Nvidia-Treiber stört Linux-Login
gelöst Frage von Windows10GegnerUbuntu2 Kommentare

Hallo, wollte vor kurzem vom nouveau auf den proprietären Nvidia-Treiber umsteigen, jedoch hat der Installer irgendeinen Bockmist gebaut und ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...