jokama
Goto Top

NVRAM Error

Hi,
ich habe gestern den Stromstecker für den CPU-Fan mal kurz abgesteckt und den Rechner dann angeschalten, ihn aber sofort wieder ausgemacht. Bei nächsten Hochfahren kam kein Signal am Monitor an. Nach einigen Versuchen (Soundkarte raus, RAM gewechselt, BIOS resetet) kommt wieder ein Signal, doch der PC bleibt bei NVRAM-Check hängen und fährt nicht weiter hoch, ich komme auch nicht ins BIOS.
Hat einer von euch das Prob schon gehabt und kann mir da helfen??
MFG & thx
JoKaMa

Content-Key: 11074

Url: https://administrator.de/contentid/11074

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 14:10:34 (UTC)
Goto Top
Es könnte sein. das du die CPU beschädigst hast. Aber du kannst mal versuchen, auf dem Board den jumper zu finden, um das NVRAM zu löschen. Dann sollte das BIOS mit stanartwerten starten.