jokama

NVRAM Error

Hi,
ich habe gestern den Stromstecker für den CPU-Fan mal kurz abgesteckt und den Rechner dann angeschalten, ihn aber sofort wieder ausgemacht. Bei nächsten Hochfahren kam kein Signal am Monitor an. Nach einigen Versuchen (Soundkarte raus, RAM gewechselt, BIOS resetet) kommt wieder ein Signal, doch der PC bleibt bei NVRAM-Check hängen und fährt nicht weiter hoch, ich komme auch nicht ins BIOS.
Hat einer von euch das Prob schon gehabt und kann mir da helfen??
MFG & thx
JoKaMa

Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 14:10:34 (UTC)
Es könnte sein. das du die CPU beschädigst hast. Aber du kannst mal versuchen, auf dem Board den jumper zu finden, um das NVRAM zu löschen. Dann sollte das BIOS mit stanartwerten starten.